Fleisch Braten mit oder ohne Öl?

 - (Ernährung, kochen, Fleisch)

12 Antworten

Mit Öl, oder noch besser Butterschmalz. Sonnenblumenöl eignet sich nicht so gut zum Braten - wenn du Öl nehmen willst, wäre Erdnussöl besser, weil man das höher erhitzen kann.

5 Tage über dem Schussdatum wäre ich aber sehr vorsichtig - oder war das Fleisch zwischenzeitlich tiefgefroren?

Ansonsten ist es wohl, ob der ( flüssigen ) Marinierung, nicht unbedingt notwendig zusätzlich Öl zum Braten zu verwenden.

Ich würde unbedingt die Marinade vom Fleisch abwischen oder abwaschen; das Fleisch muß trocken sein, sonst brennt die Marinade an. Und dann in etwas Öl braten.

Etwas Öl in die Pfanne, heiß werden lassen und dann die Steaks einlegen und auf beiden seiten kurz braten. Guten Hunger.

Steaks kann man doch sehr gut in der Pfanne anbraten!

Bisschen Öl nehmen, nicht, dass die Marinade anbackt.

Was möchtest Du wissen?