Fleisch aus der Regiom?

5 Antworten

Schau nach Hofläden, die gibt’s bei Bauernhöfen, einfach mal in deiner Region die Augen offen halten. Sonst beim Metzger fragen, zumindest bei uns ist das Fleisch bei denen immer aus der Region

Hier gibt es hauptsächlich ketten daher bin ich mir da immer nicht so sicher.

Aber danke fuer deine Antwort.

0

Du könntest dich einfch mal an den örtlichen Jäger oder Landwirt widmen die werden sowas entweder selbst haben oder vielleicht wissen sie wer sowas anbietet. Wir bekommen immer ein Reh vom Jäger und bei uns gibts auch Freiland Durocschwein

Geh zum Metzgerladen um die Ecke und sag, du willst Fleisch aus der Region. Ein normaler Metzger hat immer Fleisch von Höfen aus der Gegend.

Oder Bioladen mit Fleischtheke.

Wissen Sie wie das ist, schlachten die meisten hoefe die Tiere züchten auch selber, da es mir lieber waere direkt beim erzeuger zu kaufen, da ich auch denke, dass der erzeuger da mehr von hat wenn ich nur ihn bezahle, als wenn der Fleischer noch dazwischen hängt.

0
@Passi123456

Der Metzger bei uns wird vom Hof, der 5 km entfernt ist, beliefert. Er sucht die Tiere aus und schlachtet selber. Die meisten Bauern schlachten die großen Tiere nicht selber.

1
@Doesig

Die Selbstvermarktung kommt imer mehr. Und das ist auch gut.

Beste Beispiel ist im mom Tönnies.

Wer kann da noch mit Genuss Fleisch....

1

Was möchtest Du wissen?