fleecedecke gut für den winter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo orsolino

In einer Decke isoliert nicht der Stoff, sondern die Luft. Deshalb sind die meisten Decken mit Federn gefüllt, weil dann viel Luft zwischen den Federn eingeschlossen ist. Deshalb soll man Decken auch immer gürndlich ausschütteln. Da du ja geschrieben hast, dass es eine Fleece-Decke ist, glaube ich, dass nicht viel Luft eingeschlossen weden kann und damit dürfte die Decke weniger isolieren. Das beudeutet sie ist nicht so warm.

Vielleicht ist sie für den Herbst gut geeignet, aber für den Winter würde ich mich nach eine Daunendecke umschauen. (Wenns bei dir im Zimmer 30° hat lohnt sichs natürlich nicht :D)

MfG miile2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orsolino
09.10.2011, 14:50

will nich damit schlafen gehen oder so ;) sondern eben abends zum frenshen und in die decke kuscheln :)

reicht die dafür?

0

für Aussen sind sie nix, für innen sehr gut wenn du die Zimmertemperatur absenkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orsolino
09.10.2011, 14:47

ok danke! :)

0

Die Decke is schön, wenn Du Dich ein bisserl einwickeln willst beim Fernsehschauen oder so. Zum Schlafen allein ist sie zu dünn. Hab die selbe. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orsolino
09.10.2011, 14:53

aaaaaah super!! :) danke :)

0

normalerweise halten diese decken echt warm.die sind auch schön leicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orsolino
09.10.2011, 14:49

ok danke! :)

0

Fleecedecken sind meist eher dünn und halten nur begrenzt warm ;-(

Aber bei dieser liegt man ja nicht alleine drunter, gell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orsolino
09.10.2011, 14:48

ach das is ja schade... :( ich hoffe sehr das die nich so dünn is....

hihi :)

0

Fleecedecken sind sehr kuschelig und wären auch.

Kannst du gut im Winter nehmen.

Aber wenn du sie wäscht, dann ohne Weichspüler.

Sonst ist sie hinterher nicht mehr so schön kuschelig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orsolino
09.10.2011, 14:48

was? :O ok danke, wusst ich gar net!! weichspüler is doch da damit die schön weich werden, dacht ich >.<

danke für deine antwort!

0

Was möchtest Du wissen?