Fleecebandagen Fürs Pferd aus einer Fleecedecke?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man könnte, aber warum sollte man das tun?

Bandagen - und schon gar Fleecebandagen sind mehr als unnötig am Pferdebein und schaden sogar noch, also ein klares Nein für Bandagieren.

Allerdings schätze ich, das deine Fleecedecke nicht lange genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer der Pferdeleute sagt Dir hiermit ganz klar: Bandagen und Gamaschen sind schädlich für Pferde und sollten lediglich beim Springen als Stoßschutz eingesetzt werden. Ansonsten erwärmen sie die Sehnen und können arge Verletzungen verursachen. Ob man aus einer Fleecedecke somit Bandagen zaubern kann - diese Frage stellt sich mir daher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die decke wird zu kurz sein

Du solltest dir im klaren sei das bandagen schädlich sind

Ich habe allerdings auch welche aber nur für Fotos mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Decke lang genug wäre, ginge das, denn eine Bandage ist 3m lang und die muss Nathlos sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?