5 Antworten

hi also ich hab auch elastisch bandagen und die rutschen ganz schnell runter. ich möchte sie auch nicht fester machen weil ich sonst das Pferdebein abschnüre. Daher hab ich Bandagierunterlagen. Fleecebandagen finde ich nicht gut weil das Pferdebein sehr drunter schwitzt und das ist unangenehm für die Pferde

hab grad gesehen das der link nicht geht. Also es sind die Horse-Friends Fleecebandagen für Ponys von Loesdau.

Hey, man braucht keine Unterlagen dafür. Ich mache es trotzdem, da ich es bei meinem Pony besser finde :)

Bandagen mit oder ohne Unterlage

Hi,

Der Tierarzt hat meiner Mutter gesagt, ich soll mein Pferd beim Reiten künftig lieber bandagieren als Gamaschen zu benutzen den Grund konnte sie mir nicht genau wiedergeben. Sind Bandagen mit oder ohne Unterlage sinnvoller? Also Fleecebandagen ohne Unterlage oder Fleecebandagen mit Unterlage oder Elastikbandagen mit Unterlage?

...zur Frage

Tiefe Beugesehne und Unterstützungsband gereizt!

Hallo ich wollt mal Fragen was man bei meinem Hotte machen konnte weil er ja jetzt so ne leichte entzüntzündung hat .Also kühlen oder nicht , Bandage/Gamasche oder nicht... Ich soll ja jetzt min.4Wochen Schritt gehen und dann Boxen ruhe oder nicht . Problem: Ich kann keine Boxenruhe einhalten da die zwei in einem Offenstall stehen und sonst die andere ebenfalls 4 Wochen in der Box stehen müsste.Also soll ich Gamaschen auf der Weide anziehen (Jetzt Problem:Hitze is ja nich so gut für kranke Sehne) Jetzt wollte ich mal Fragen ob das was bringt: http://www.loesdau.de/Thermo-Gamasche,-von-Stassek.htm?websale7=loesdau&pi=395001&ci=04-bandagen

...zur Frage

Handbandagen anfertigen lassen?

Hey, ich brauche eine Handgelenkbandage weil ich mir vor einem Jahr die Hand gebrochen habe. Jetzt ist meine Frage, wo bekomme ich welche? Ich habe schonmal überlegt in ein Sanitätshaus zu gehen aber müssen die da nicht erst angefertigt werden ? Oder haben die das schon welche auf Lager. Brauche die nämlich echt dringend. Danke im Voraus ❣️

...zur Frage

Welche Ausbinder zum Longieren und Reiten?

Huhu

Also ich wollt mal fragen welche Ausbinder ich am besten zum reiten und zum longieren benutzen sollte? Hab für's Longieren auch schon Kappzaum und alles ;)

z.B sowas?

http://www.loesdau.de/Wienerz%fcgel.htm?websale7=loesdau&pi=5243&ci=04-zuegel-ausbinder

...zur Frage

Vorne & hinten bandagieren?

Also meine RB hat im Moment Gamaschen an im Training an (nur vorne), nun möchte ich ihm aber Bandagen kaufen. Und zwar die von Felix Bühler Crystal Dream. Also an Turnieren tragen Pferde ja immer vorne und hinten Bandagen, da ich aber keine Turniere gehe wäre es nötig Gamaschen auch hinten drauf zu machen? Und meine 2. Frage ist, sollte ich dazu eine Bandagierunterlage kaufen?

Min froh um jede produktive Antwort! :D

...zur Frage

Mit Jeans ohne Sattel reiten?

Hallo, ich habe diese Reitjeans :http://www.loesdau.de/?websale7=loesdau&pi=55470&ci=19-damen-reithosen bei loesdau gefunden. Normalerweise reite ich mit Sattel aber ab und zu würde ich gerne ohne reiten. Glaubt ihr dass die "Knöpfe" hinten , dem Pferd wehtun? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?