Fledermausexperten gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meines Wissens ist der Große Abendsegler die größte Fledermausart. Hat die größte Flügelspannweite und ist relativ schwer in Relation zu den anderen Arten.

Hier ein Überblick

http://www.fledermausschutz.de/fledermausarten-in-europa/

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die größten Fledertiere sind "fliegende Hunde".

Der Kalong (Pteropus vampyrus), der Goldkronenflughund (Acerodon jubatus) und der indische Riesenflughund (Pteropus giganteus) sind in dieser Reihenfolge die größten unter ihnen.

Beim Kalong und dem Goldkronenflughund kann die Flügelspannweite bis zu 170 cm betragen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausMitGebiss
18.02.2016, 09:48

Ich meinte speziell Fledermäuse :) Trotzdem danke. Ich informiere mich auch mal über diese Tiere.

0
Kommentar von LiselotteHerz
18.02.2016, 09:48

Ein Flughund ist keine Fledermaus, gehört zwar beide in die Gattung der Fledertiere, sind aber zwei unterschiedliche Arten

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughunde

Ich habe mal mit NABU eine Fledermaus-Nachtwanderung mitgemacht, wurde uns da so erklärt.

2

Was möchtest Du wissen?