fledermaus gefahr

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Fledermäuse können eine Vielzahl von Krankheiten übertragen (Tollwut, Flöhe, Viren..). Diese können für Mensch und Tier gefährlich sein. Darüber würde ich mir eher Sorgen machen. Fressen tun sie nur Insekten, zumindest in unseren Breitengraden!

Nun die Gefahr dass sie deinen WEllis was tun ist 0. Alle 23 in deutschland heimischen ARten sind reine Insektenfresser. Spinnen,Käfer, Motten, Hundertflüßler, Tag und NAchtfalter das steht auf ihrem Speiseplan.

Toll dass ihr Fledermäuse auf dem DAchboden habt! das ist was seltenes und tolles, da fledermäuse sehr gefährdet sind. sie sind sehr nützliche tiere.

Nun Tollwut ist bei Fledermäusen zwar möglich aber Tiere mit Tollwut fallen keine Menschen an, dh sie werden nciht agressiv. Sollte man eine Fledermaus die sich ins Haus verirrt hat, td anfassen müssen: einfach Handschuhe anziehen.

Ich an deiner Stelle würde mich über die Fledertiere freuen und mich etwas informieren z.B. bei Nabu gibts Broschüren, oder in der Bücherei wenn du etwas über sie ließt und weißt was für interessante und tolle tiere es sind- vllt möchtest du sie sogar weiter fördern, und wenn schon welche bei euch leben ist das wirklich toll =) lg

Hi, der Angriff der Fledermäuse auf die Wellis ist eigentlich 0%.

Aber Achtung:

Fledermäuse haben oft Parasiten, die übertragen werden können. Sind dann zwar lästig, aber nicht gefährlich. Desweiteren können Fledermäuse Tollwut übertragen. Und Du siehst es den Flattertieren nicht an, ob sie gesund oder krank sind. Also nie mit bloßen Händen anfassen beim Verscheuchen. Denn wenn Du die Fledermaus greifst und sie Dich dann beisst, dann kann der Tollwuterreger übertragen werden.

Laß die Fledermäuse auf dem Dachboden, aber nicht unbedingt in die Wohnung.

Hallo,

bei einheimischen Arten ist die Gefahr gleich Null; sie fressen nur Insekten. Deswegen sind sie übrigens auch sehr nützliche Tiere, und man braucht sich in keinster Weise vor ihnen zu fürchten.

Keine Fledermaus wird deinen Wellensittich anfallen. Fledermäuse essen Insekten oder Obst und nicht Vögel.

Vergiß es! Die essen keine Vögel! Noch nicht mal Zaunkönige, und die sind winzig!

Die Fledermäusr in unseren Breitengraden fressen nur Insekten

hab aber auch schon gelesen das sie mäuse und kleine zugvögel fressen

0
@xinana

Das sind Arten aus subtropischen und tropischen Gebieten- die fressen auch Nagetiere. Bloß, die gibt es in Deutschland nicht!

0

Was möchtest Du wissen?