Fledermaus braucht Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck doch mal im INternet, ob du Tierschutzorganisationen bei dir findest, und ruf da mal an. Bin zwar keine Ärztin, aber denke das Tier nur anhand eines offenen Bruchs einschläfern zu wollen, liegt an Kostengründen. Es wird sich sicher wer dort finden der das Tier operien und auch dort genesen lassen kann. Ein Zoo z.B, wäre auch eine Anlaufstelle.

Gredamoa 01.09.2014, 20:00

Ich werde mal schauen. Danke!

0
RonjaVera 01.09.2014, 20:03

Bei so einem kleinen Tier, glaube ich nicht, dass so eine Operation gemacht wird bzw. überhaupt möglich ist. Am besten wird es wohl sein, das Tier so schnell wie möglich zu erlösen, damit hilft man ihm schon. Denn in der Natur würde es qualvoll zugrunde gehen.

0
Gredamoa 01.09.2014, 20:04

Im Internet hatte ich gelesen das man einen Bruch auch schienen kann

0
SandraPL1992 01.09.2014, 20:07
@Gredamoa

Naja, man kann ja auch Klein-Tiere operieren. Und selbst wenn man da auch anders, wie z.b hier mit erwöhnter Schienung helfen kann, ist das immernoch besser als einschläfern. Ich denke nach wie vor, dass sagt der Tierarzt aus Zeit und Kostengründen, leider

0
RonjaVera 01.09.2014, 20:13
@SandraPL1992

Ein gewöhnlicher Tierarzt hat gar nicht die Möglichkeit, solche Tiere zu operieren. Da müsste Sie schon in eine Tierklinik, die auf solche Kleintiere spezialisiert sind.

1
SandraPL1992 01.09.2014, 20:17
@RonjaVera

Da kenn ich mich leider nicht mit aus, aber es wurden ja auch andere Alternativen zur Op genannt. Ich denke das kann aber auch nur ein Arzt vor Ort sagen, da man hier als User, jetzt auch nicht den Grad der Verletzung kennt. Ansonsten gibt es ja auch noch andere Anlaufstellen - Ich finde es persönlich nur Schade, wenn das kleine Ding nur aufgrund eines Bruches eingeschläfert werden muss.

0

Darf man kurz nachfragen, was aus der Fledermaus geworden ist?

Du kannst sie liegenlassen. Das ist der Lauf der Natur, und wenn du kein Geld ausgeben willst, um das zu beeinflussen, dann lass die Natur laufen.

Gredamoa 01.09.2014, 19:59

Oder ein paar Euro für ne Spritze. Kann ich echt nichts tun?

0
alchemist2 01.09.2014, 20:02
@Gredamoa

Du willst ja keine Euros für Spritzen ausgeben. Dann nimm ein grosses scharfes Messer oder einen Stein. Sorry für meine "Gefühllosigkeit", aber du hast es in der Hand, wie schnell es "vorbei" sein wird.

0
Gredamoa 01.09.2014, 20:07

Die paar Euro sind mir doch egal ...

0

Was möchtest Du wissen?