fledermäuse los werden

4 Antworten

Hallo,

  1. Schließe die Türen von den Räumen.
  2. Schalte das Licht ab.
  3. Öffne alle Fenster (am besten über Nacht). Irgendwann werden sie von selbst nach draußen finden.
  4. Verlasse den Raum.

Du brauchst aber keine Angst vor Fledermäusen zu haben. Sie sind sogar sehr nützlich: Im Sommer halten sie dir die Insekten vom Leib.

dass sie sich meistens die orte merken wo sie einmal waren und wieder kommen....

Das ist richtig - aber nur, wenn sie sich dort einquartiert haben.

Du darfst ihnen aber auf keinen Fall irgendwelchen Schaden zufügen! Fledermäuse sind vom Aussterben bedroht und sehr stressanfällig. Deswegen solltest du sie auch nicht erschrecken.

Fledermäuse stehen unter Naturschutz. Du kannnst sie füttern. Sie mögen sehr gerne halb vergammelte Bannanen. Also Bannanen, wo die Schaale schon mehr braun als Gelb ist. Wenn sie schlafen kannst Du sie auch einfangen. In eine Kiste verpackt kannst Du sie im Wald wieder aussetzen.

ich kann sie ned finden ich weß auch gar nicht ob sie überhaupt noch drin sind.......

0

pack sie in einen Karton und schaff sie nach draußen.

und wie soll man sie einfangen wenn sie schnell fliegen und ich sie ned finde??

0
@xinana

Du darfst sie nicht einmal anfassen, geschweige denn einfangen (das dürfen nur Experten, und auch nur mit Sondergenehmigung).

0

Was möchtest Du wissen?