Fledermäuse als Haustier?

7 Antworten

die stehen unter artenschutz oder naturschutz, keine ahnung, ein schutz von beiden auf jeden fall. ich hoffe wirklich, dass so ein blödsinn nicht auch noch anfängt. ich find´s schlimm genug, dass frettchen als haustiere gehalten werden. fledermäuse kann doch wirklich nicht mehr normal sein.

Nein, leider geht es nicht! Es verstößt gegen das Artenschutzgesetz und außerdem sind Fledermäuse wildlebende Tiere, die würdest du niemals zahm bekommen! Und außerdem willst du das ja auch keiner Fledermaus antun, oder? Du kannst allerdings bei deinem Haus einen Fledermaskasten aufhängen, vielleicht kommen ja welche! :)

Hallo,

Nein. Es sind geschützte Tiere, daher ist eine Haltung der Tiere nur gestattet, wenn es verletzt und draußen nicht mehr lebensfähig ist. Dies darf auch nur mit bestimmten Auflagen sein.

gruß

Was möchtest Du wissen?