Fledermäuse als Haustier?

7 Antworten

die stehen unter artenschutz oder naturschutz, keine ahnung, ein schutz von beiden auf jeden fall. ich hoffe wirklich, dass so ein blödsinn nicht auch noch anfängt. ich find´s schlimm genug, dass frettchen als haustiere gehalten werden. fledermäuse kann doch wirklich nicht mehr normal sein.

Nein, leider geht es nicht! Es verstößt gegen das Artenschutzgesetz und außerdem sind Fledermäuse wildlebende Tiere, die würdest du niemals zahm bekommen! Und außerdem willst du das ja auch keiner Fledermaus antun, oder? Du kannst allerdings bei deinem Haus einen Fledermaskasten aufhängen, vielleicht kommen ja welche! :)

Hallo,

Nein. Es sind geschützte Tiere, daher ist eine Haltung der Tiere nur gestattet, wenn es verletzt und draußen nicht mehr lebensfähig ist. Dies darf auch nur mit bestimmten Auflagen sein.

gruß

Wie bring man am besten Fledermäuse aus dem Zimmer

Bei mir war gestern eine Fledermaus im Haus , habe alle Veranda Türen auf gemacht, und Lichter aus gemacht nur die im Garten habe ich an gelassen. Aber das Tier wollte 2 std nicht gehen . Wie bekomme ich sie am besten weg wenn sie mal wieder kommt, gut zu Reden geht nicht habe ich 2 std Versucht ;-)

...zur Frage

Invasion der Fledermäuse...

Heute bin ich mal wieder von oben nach unten durch's Haus gegangen und habe festgestellt, dass Fledermäuse bei mir wohnen, und zwar im Dachspeicher. Dort wohne ich zwar nicht, habe aber einige Dinge dort gelagert, wo ich selten hinschaue. Diese kleinen "Draculas" will ich jetzt eigentlich nicht vertreiben, denn ich werde wahrscheinlich sowieso demnächst ausziehen aus diesem Hause. Soll ich noch etwas tun? Soll ich einen Hinweis geben? Oder soll ich mir mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht diese Situation weiter mit anschauen - und ein Tierfreund sein? Meinem Vermieter ein kleines Vermächtnis hinterlassen? Guter Rat ist teuer - denn eine Fledermaus fühlt sich wahrscheinlich nur da wohl, wo sie echt in Ruhe gelassen wird! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Warum fliegen Fledermäuse so unruhig umher?

Ich war im Karlsruher Zoo. Dort gibt es eine Fledermaus-Höhle. Die Fledermäuse heißen "Brillenplattnasen" Mir fiel auf das diese ständig am Fliegen waren;sehr unruhig sind So dass man sie leider nicht richtig beobachten kann.

Ruhen Fledermäuse nur aus indem sie mit dem Kopf hinunterhängen? Mir fiel auf das sich keine mal auf einen Stein setzte.

Wer kennt sich aus? Danke!

...zur Frage

Fledermaus im Zimmer was nun?

Hi, hatte gerade eine Fledermaus im Zimmer und hatte richtig Angst... Die ist jetzt weg draußen, und habe jetzt Angst das weitere im Zimmer sind.

Wann und woher kommen die Fledermäuse?

Können die einen Menschen im schlafen töten?

...zur Frage

wie kann man ein totgefundenes kleintier (fledermaus) selber präparieren?

habe eine tote fledermaus gefunden (in sehr gutem, frischen zustand) und würde sie gerne präparieren - haltbarmachen. im moment liegt sie im kühlschrank, sollte aber natürlich so bald wie möglich präpariert werden, damit sie nicht kaputtgeht. wäre schade drum.... wer weiss bescheid und kann mir gute tipps geben? (ich sammle fledermäuse aller materialien....) danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?