Flecktarn-Gear

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passt schon so ganz gut. Bei der Softair solltest du nur darauf achten, dir nicht unbedingt eine Jing Gong ( G608 und deren Derivate ) zu kaufen, da bei der wie bei sehr vielen Chinesensoftair sehr minderwertige und nicht lange haltbare Innereien verbaut sind - die sind eher etwas für Bastler mit zuviel Geld.

Shops die solche Kleidung verkaufen gibt es zu hauf...aber längst nicht alles ist original und Bundeswehr...da verkaufen manchmal auch welche Unterhosen mit Flecktarnaufdruck oder Flecktarn mit rot und blau und gelben Farben... auch einige Ausrüstung, vllt so ähnlich bei der BW genutzt, aber bestimmt nicht "echt" ... Also ist vieles bei diesen Shops auch nur Werbung, wenn das als BW Ausrüstung verkauft wird, das kann billige kleifung in ähnlichen Farben sein... Trotzdem kann man auch "echte" Ware kaufen ob neu oder gebraucht, muss man wissen das die BW über die Jahre mehrere und manchmal wechselnde Zulieferer hat. Manches wird halt wegen alter oder haltbarkeit ausgesondert, anderes ist überlagert...

Ich würde eine Weste im FT-Muster nehmen,dann wirkt es stimmig.Außerdem finde ich es gut,dass du dich gut ausrüsten willst für diesen Sport im Gegensatz zu anderen...

Uniform und Uniformteile der Bundeswehr in der Öffentlichkeit tragen

Guten Abend, liebe Userinnen und User !

Ich hätte eine Frage, bezüglich des Tragens einiger Bestandteile der aktuellen Uniform der Bundeswehr.

Ich bin ehemaliger Soldat auf Zeit und weiß, dass man als ehemaliger Soldat einen Antrag beim BmVg stellen kann, damit man zu bestimmten Anlässen, eine Uniform tragen darf.

In meinem Fall geht es, um das Tragen des Feldanzugs in der "Öffentlichkeit".

Da man alle Ausrüstungsgegenstände bis auf die Kampfstiefel DMS, nach Ableistung, oder nach disziplinarischer Entlassung aus dem Dienstverhältnis wieder abgeben muss, habe ich mir einen vollständigen Feldanzug der Bundeswehr, sowie Seesäcke und den Kampfrucksack der Bundeswehr zugelegt.

Desweiteren habe ich mir eine Vielzahl an Ausrüstungsgegenständen der Bundeswehr gekauft, um diese ebenso, wie die Bekleidung im Rahmen von ausgiebigen Orientierungsmärschen, Gewaltmärschen und zum Campen zu nutzen.

Wieso Uniformbestandteile der Bundeswehr !?

Da ich die hohen Standards der Bekleidung und Ausrüstung der Bundeswehr kenne und zu schätzen weiß, habe ich mich für eben diese Artikel entschieden.

Warum verwende ich kein Univil !?

Nachdem ich in meiner Freizeit des öfteren Univil verwendet habe, kam ich unter stärkeren Belastungen zu dem Ergebnis, dass die Univil-Produkte, als qualitativ minderwertig zu bezeichnen sind.

Die Bekleidung der Bundeswehr hingegen, hält so gut wie allen Belastungen stand.

Wo liegt nun mein Problem !?

Mein Problem liegt nun darin, dass in etlichen Internetforen die Aussage die Runde macht, dass das Tragen von Uniformteilen und ähnlichen Kleidungsstücken, von in- und ausländischen Armeen, eine Straftat nach dem §132 StGB darstellt.

§132 StGB ist der Missbrauch von Titeln, Dienstbezeichnungen und Amtsbezeichnungen, sowie der Amtsmissbrauch.

Ein weiteres Problem stellt gegebenenfalls die vorhandene Flagge der Bundesrepublik Deutschland auf den Ärmeln dar.

Um eine berechtigte Frage vorweg zu nehmen. Nein, ich trage keine Abzeichen, Hoheitsabzeichen und Dienstgradabzeichen.

Zu den Uniformstücken zählen die Feldbluse flecktarn, Feldhose flecktarn, Unterhemd oliv, Trikothemd oliv, Feldjacke (Parka) flecktarn, Kälte- und Nässeschutz und die Feldmütze.

Das allergrößte Problem stellt das Vorhandensein einer Deutschlandflagge auf 95% der Kleidungsstücke dar.

Ich habe die Ausrüstungsgegenstände und die Uniform gebraucht im Bundeswehr und Freizeitshop gekauft.