Fleckige Mohrrüben noch essbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essen kannst Du sie schon noch, Sie dürfen halt nicht schimmeln. Auch nicht nur ein bißchen! Sehr vitaminreich sind sie halt nicht mehr. Mach doch eine Suppe draus. Zwiebeln und kleingeschnittene Möhren in Butter andunsten, mit Wasser auffüllen und mit Salz und etwas Zucker würzen. Weich kochen und pürieren. Du kannst dann mit Pfeffer und Salz, evtl. auch mit etwas Brühpulver abschmecken. Ich würze dann sehr gern mit Curry. Schmeckt hervorragend.

Essen kannst du die noch aber Vitamine haben die nicht mehr.

Wer sagt das denn?