Flecken vom schwarzen Tee entfernen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meines Wissens ist schwarzer Tee ein wunderbares Mittel zum Färben, was letztlich Deine Frage schon beantwortet: Den Fleck wirst Du wahrscheinlich kaum rauskriegen.

Chemische Fleckentferner könntest Du probieren, allerdings denke ich, daß die Baumwolle sich über aggressive Mittel nicht so sehr freuen wird.

Ich habe bei so einer Gelegenheit kurzerhand das ganze Stück eingefärbt - war dann besser als mit Fleck, allerdings ehrlicherweise auch nie wieder so schön wie zuvor.

Nimm einen chemischen Enrferner / Bleichmittel. Flecken von schwarzem Tee sind sehr schwer rauszubekommen. Vielleich musst du die mehrmals behandeln.

Ich würde es mit Zitrone versuchen, weil bei Zugabe von Zitrone Schwarzer Tee heller wird.

Was möchtest Du wissen?