Flecken nach ausmalen

kleine dunkle Flecken - (Handwerk, Flecken, Schimmel)

2 Antworten

Hallo, bin kein Maler oder Lackierer, aber wenn Schimmel vorhanden ist, sollte man erstmal der Ursache auf den Grund gehen. Wenn die Wand / Decke trocken gelegt ist, den Schimmel mit Schimmelex entfernen und die Stelle vor dem Anstreichen mit weißem Lack übersprühen und danach, wenn der Lack getrocknet ist nochmal mit der Dispensionsfarbe überstreichen. Ohne den Lack drückt sich der Schimmelfleck immer wieder durch.

Hast du nach dem Anstreichen auch gut gelüftet und geheizt damit die vermehrte Feuchtigkeit auch aus dem Raum rausgeht???

Gelb - Grünliche Flecken an der Decke in Mietwohnung!Was ist das?

Hallo,

in unserem Schlafzimmer haben wir 2 Probleme. Diesen Winter haben wir komplett schwarze Schimmelumrandung um den Fensterrahmen drum rum bekommen.Dies wird in Kürze behoben. Die Fotos unten zeigen die Decke und eine Wandecke oben, die komische gelbe auch grünliche Flecken (siehe Bild) haben. Der Vermiter hat gesagt, "als Schimmel bezeichnet man nur schwarze pelzige Flecken" eben wie das auf dem Fenster - gelbe und bräunliche Flecken sind kein Schimmel und diese seien nicht behandlungsbedüftigt. Jeder weiß aber,dass es mehrere Schimmelpilze gibt, die verschiedene Farben haben. Meine Frage an euch ist - Was sind diese Flecken? Wenn das kein Schimmel ist, muss es trotzdem behandelt werden?

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild richtig ausmalen mit Schatten usw?

Guten Morgen :) Ich möchte gerne mein selbstgezeichnetes Bild ausmalen, aber wirklich so, dass es echt wirkt usw. Mit welchen Stiften und wie kann ich das hinbekommen?

...zur Frage

Schimmelflecken auf Badetüchern?

Eine Frage an alle Hausfrauen und Hausmänner: Es geht um meinen Kupel, mit dem ich im Fitnessstudio in die Sauna gehe. Im ist aufgefallen, dass er auf seinen Handtüchern wie so schwarze Schimmelflecken oder Stockflecken hat. Und er sagte, dass diese Flecken vorher nicht waren. Heute haben wir es genau getestet. Handtuch war sauber, nach dem Saunagang waren diese schwarzen flecken drauf. Wir waren beide geschockt. Das Fitnessstudio ist ein sauberes Studio. Ich habe mich auch schon Testweise auf seinen Platz gesetzt und ich hatte noch nie diese Flecken. Wie kann sowas sein? Kann sich so ein Schimmel innerhalb 10-40 Minuten bilden? Was kann er dagegen unternehmen?

...zur Frage

Wie bekommt man Flecken an d. Zimmerdecke von Lampen weg geputzt?

Die Lampe die an der Zimmerdecke hing, hatte mehrere Strahler, die nach Abmontierung schwarze Flecken von der Hitze der Lampen da gelassen hat. Weil wir nicht die ganze Decke neu streichen wollen, die Frage: Wie bekommt man diese weg gezaubert?

...zur Frage

uhr hinterlässt schwarze flecken am arm?

meine silberuhr hinterlässt manchmal schwarze flecken an meinem handgelenk.das lässt sich zwar gut abwaschen ,aber es ist nicht immer schwarz.habe es nun schon drei wochen am stück,war auch etwas kränklich,hat es damit zu tun? hatte es vorher lange nicht,war aber auch nicht krank!

...zur Frage

Programm PC automatisch Fläche ausmalen?

Hallo zusammen....gibt es für den Laptop ein Progamm wo ich so eine Weltkarte wie im Beispiel ausmalen kann? Es sollte eine Art wie Photoshop sein wo es die Umrisse ja automatisch erkennt. Ich will einfach jedes land anwählen und mit einer anderen Farbe ausmalen. Merci im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?