Flecken in der spüle welche sich nicht entfernen lassen. Was tun?

1 Antwort

Wäre sehr hilfreich, wenn Du mal ein Foto zeigen könntest!

Wie werde ich die Flecken in der Badewanne wieder los?

Hallo, ich habe auf der Oberfläche meiner Badewanne braune, leicht rötliche Verfärbungen (s. Bild), die sich mit einem Schwamm nicht entfernen lassen. Kann mir jemand einen erprobten Tipp geben, wie ich diese los werde? Diese sind nämlich ziemlich unansehlich.

...zur Frage

Edelstahl Spüle beschädigt Toilettenreiniger

Liebe community,

mir ist Toilettenreiniger auf meine Edelstahlspüle gelaufen - habe es aber erst nach ca. 2 Stunden gemerkt und jetzt sind überall Flecken in der Spüle. Wenn ich das richtig verstanden habe, ätzt der herkömmliche Toilettenreiniger eine Schutzschicht vom Edelstahl weg. Muss ich mir jetzt eine neue Spüle kaufen oder gibt es einen Weg, erstens diese Flecken wieder wegzubekommen und zweitens diese verlorene Schutzschicht wieder zu reparieren?

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Kann man Edelstahl irgendwie gegen dauernde Flecken imprägnieren oder behandeln?

Mich nervt an meiner Spüle aus Edelstahl, dass aus jedem klitzekleinen Wassertropfen sofort ein Fleck wird. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag dastehen und die Spüle putzen!! Gibt es irgendwas, womit man Edelstahl imprägnieren oder sonstwie behandeln kann, damit die Oberfläche nicht immer sofort fleckig aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?