Flecken im Teppich - wie bekomme ich die weg?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch es mit glasreiniger,der löst fast alle flecken. von außen nach innen reiben.

Das stimmt, ist absolut super!!!!! Hilft gegen alles!

0

Hallöchen! Ultimativstes Fleckenmitteil (bei Rotwein, Blut, Fruchtwasser etc.) ist FARBLOSER GLASREINIGER. ABER BITTE N U R farblosen Glasreiniger verwenden. Den Reiniger aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit klarem Wasser ausspülen, trockentupfen, fertig! Habe mir selbst einen hellen Cashmeremantel am ersten Trage-Tag mit Glühwein komplett versaut vorne (großflächig)!!! Habe von dieser Fleckenentfernungsmethode in irgendeinem Forum gelesen. Und als ein junger Mann postete, daß seiner Frau die Fruchtblase über einem hellen, sandfarbenen Teppich geplatzt sei und nach 3 Jahren immer noch da war, bis er den GLASREINIGER probiert hat und es prompt funktionierte, hat mich das überzeugt und ich habe es an meinem sündhaft teuren Mantel (hätte ich sonst wegwerfen können) ausprobiert - PERFEKT!!!!!!!

lege zu erst mal einen handtuch 4x gefaltet unter den teppich,dort wo sich die flecken befinden, dann mit wasser und etwas spüli mittels einem tuch den fleck betupfen!nicht wischen oder bürsten. ganz nass so dass es der handtuch darunter aufnehmen kann.

Das ist bei mir ein fest verlegter Teppich.

Aber ich hab auch einen zum hinlegen, für den merk ich mir deinen Tip.

0
@Silkchen

dann ist es Teppichboden. Den kannst auch mit spüliwasser tränken und dann von oben mit dem Handtuch das Wasser und den Fleck abtupfen/aufsaugen bis alles weg ist

0