Flecken im PVC

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo miroma,

dies ist ein Fall für Orangen Power oder Powercreme soft von proWIN.

Eigenschaften: -stärkste Fettlösekraft (ideal: paar Spritzer ins Wischwasser und die Fettrückstände auf Küchenboden, Fliesen und Schränken lassen sich super wegwischen) -tilgt unangenehme Gerüche (Tipp: zur Säuberung der Mülltonne, Bioabfallbehälter, Mülleimer - Or. Power ins Wasser geben - damit putzen - riecht danach super frisch) -einen Spritzer in die Waschmaschine geben, entfernt Flecken auf der Kleidung sorgt für frischen Wäschduft, -entfert Klebestreifenreste, Window Color, Wachs, Teer,** Gummiabrieb**, Harz, Preisetiketten, Aufkleber... Auf der Flasche finden Sie noch mehr Anwendungshinweise, diese unbedingt beachten -

LG Ergl68

Besorg Dir mal etwas Terpentinersatz und reigige die Flecken mal damit, sie müssten eigentlich weg gehen! Terpenizersatz kann man sogar für Parkett nehmen. Früher hat man auch Böden damit gereinigt, als es keine Stahlspähne mehr gab, womit man die Holzböden sauber gerubbelt hat, dann hat man diesen Terpentinersatz verwendet.

Kannst es auch erst mal mit Spiritus versuchen, etwas Spiritus an einen Lappen und direckt auf den Fleck und rubbeln, genau so kann man den Terpetinersatz auch anwenden, nicht ins Wischwasser geben, sondern direkt auf den Boden, aber immer sofort weg waschen!

Eine von Beiden geht bestimmt! L.G.Elizza

Zucker mit Wasser vermischen. Auf die flecken eine halbe stunde einwirken lassen und dann mit einem küchentuch weg wischen. Klappt Super!!!

Süchtig nach Putzmittelgeruch?

Hallo, seit einiges Zeit habens mir total chemische Gerüche angetan! Es fing mit Bad-Raumsprays und Weichspüler/Wäscheparfüms an und verselbstständigt sich seitdem,indem ich z.B. (manchmal mehrmals täglich!) das WC putze,weil ich 1. Domestos WC Gel gerne rieche; 2. die feuchten Zitronen-Allwecktücher liebe und vor allem aber 3. ABSOLUT auf den Duft von WC-Steinen abfahre (z.Zt. besonders Limette)! Manchmal bücke ich mich sogar extra zur Kloschüssel runter um zu schnuppern! Dann sind da noch so'n paar andere Kleinigkeiten,wie meine Flüssighandseife oder den Geschirrspüler-Deo. Ich komme mir da jedenfalls mittlerweile ziemlich gestört bei vor,besonders als letztens die Klobürste woanders stand und ich fast aggressiv wurde! Was meint ihr dazu?? Lieben Gruß, Lara

...zur Frage

Mit welchem Mittel hellen PVC putzen?

Habe das Problem das mein PVC boden immer sehr schnell schmutzig wird (schwarze flecken) und die mit normalen Putzmitteln nicht weg bekomme. Muss da immer mit Cilit Bang und Schwamm dran. Gibts auch was anderes wie schrubben??

...zur Frage

Wie bekomme ich gelbe Flecken (von Vorlegern) aus hellem PVC Belag?

Hallo!

Ich habe im Badezimmer gemusterten, hellen (helles beige würde ich sagen) PVC Fußboden und hatte die letzten Monate vor WC und Wanne Ausleger zu liegen, die von unten aus etwas gummigartigem und von oben aus etwas teppichartigem sind. Nun habe ich diese heute in die Wäsche gelegt und gesehen, dass sich darunter auf dem PVC gelbe Flecken gebildet haben (auf dem Bild rechts unten sichtbar). Mit Nagellackentferner konnte ich die nicht entfernen und auch normales Wischen bringt nix. Was kann ich tun?

Grüße

...zur Frage

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen?

Kann man PVC-Boden mit 55 Grad heißem Wasser wischen (mit einem Wischmopp)? Oder geht dann der PVC-Boden "kaputt" ?

...zur Frage

Parkett oder Pvc-Boden?

Was ist im Wohnzimmer idealer. Danke im voraus

...zur Frage

Einschätzung der situation?

meine Freundin hat sich vor 2 Monaten getrennt .. weil ich ein Geheimniss hatte von vor unsere Beziehung. sie sagt sie möchte nichts mehr mit mir zu tun haben und mich nicht mehr sehen.  sie blockt jeden kontaktversuch ab und ignoriert mich.  aber anders herum macht sie Sachen die ich nicht verstehen kann: wir haben ein Haus zusammen auf Miete. ich muss aus dem Mietvertrag raus. sie kann sich die Miete auch alleine leisten, kümmert sich aber nicht darum. ich habe schon vor 6 Wochen Kontakt zum Vermieter aufgenommen und der sagt das es so kein Problem ist aber wer mit ihr sprechen möchte . sie meldet und antwortet aber nicht auf die kontaktversuche von ihm . ich habe auch noch ein paar Sachen bei ihr, wenn ich sie abholen möchte oder danach Frage bekomm ich auch keine Antwort.  als ich mal vor 2 Wochen da war um zu schauen... Neugier!... habe durchs Fenster ins Wohnzimmer geschaut und gesehen das noch alle Bilder von uns an der Wand hängen.  ich verstehe das alles nicht.. weil sie sagt sie will nix mehr von mir. Macht aber nichts damit man getrennte wege gehen können ausser mich zu ignorieren. das macht mir anderseits natürlich Hoffnung aber auch Verzweiflung.. weil man möchte sich ja nicht um sonst Hoffnung machen . vielleicht kann mir da jemand mit einem tip helfen. habe natürlich alles gemacht was man nicht machen sollte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?