Flecken, bzw komische pickeln?

...komplette Frage anzeigen Die sind überall. Und fangen beim anderen arm auch an. - (Hand, Gesundheit und Medizin, Flecken)

1 Antwort

Man nennt das auch Keratosis pilaris. Bei Keratosis pilaris handelt es sich um eine nicht ansteckende Verhornungsstörung der Haut. Durch eine Keratin-Überproduktion verstopfen die Öffnungen der Haarfollikel und es bilden sich kleine Hornpfröpfe. Dadurch verhornt die Haut insbesondere an den Oberarmen und Oberschenkeln, aber auch am Gesäß oder im Gesicht. Es bilden sich kleine weiße oder rote Pickelchen. Als gesichert gilt, dass diese Form der Hautstörung genetische Ursachen hat.

Viel machen kann man nicht. Häufig Peelings machen, z.B. mit Meersalz und die Haut mit einer Urea haltigen Körperlotion eincremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daaaylaa
08.07.2017, 21:52

Ja an den wangen habe ich es auch etwas, ich hasse das so. Kann man das nicht irgendwie ganz weg bekommen?😕

0

Was möchtest Du wissen?