Flecken auf neuen Schränken nach ein paar Monaten?

...komplette Frage anzeigen 12 - (Schimmel, IKEA, Feuchtigkeit) 21 - (Schimmel, IKEA, Feuchtigkeit)

5 Antworten

Hallo Lea83b, da ich genau das gleiche Problem mit Flecken in den Schränken habe (begehbarer Kleiderschrank und in den Küchenschränken) und meine Möbel auch von IKEA sind, bin ich der Meinung, dass es doch an der Herstellerfirma liegt. Ich war deswegen schon bei Ikea, aber da ich die Kassenzettel für den begehbaren Kleiderschrank nicht mehr hatte, wurde ich ohne Stellungsnahme recht unfreundlich behandelt und es wurde nicht als Reklamation anerkannt. Hast Du schon etwas erreicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seid Ihr in eine Neubauwohnung gezogen?

Wie hoch ist die Relativeluftfeuchtigkeit? In einem anderen Kommentar erwähntest du, dass diese bei unter 70% liegt, wobei 70% enorm hoch ist! Sie sollte zwischen 30% und 40% liegen.

Ist die Wäsche komplett trocken wenn du sie verräumst?

Ob es sich um Schimmer handelt ist schwierig zu sagen, da es weder typisch ausschaut noch an einer typischen Stelle erscheint. 

Reinige die Flächen gründlich, schaue ob du sonst wo noch solche Flecken siehst und beobachte die Stelle in den nächsten Monaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also an IKEA liegt es nicht. Woher kommt die Feuchtigkeit im Zimmer? Pflanzen? Badezimmer daneben? Schlecht belüftet im Winter? Wäsche in der Wohnung getrocknet?

Die Feuchtigkeit schlägt sich an der kältesten Stelle nieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena83b
05.02.2017, 14:19

Ja wir haben ein Feuchte Wand. Allerdings auf der anderen Seite vom Zimmer. Wollte das eigentlich nicht erwähnen, um keinen falschen Gedanken zu pflanzen. Raumfeuchtigkeit selber ist allerdings im grünem Bereich. Ich meine es waren bei der letzten Messung <70%

0

Das ist Schimmel... Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Wand dahinter aussieht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena83b
05.02.2017, 14:16

Schwierig. Die Außenseite zur Wand ist sauber. Es sind nur die Außenteile (links/rechts) der Schuladen betroffen. Die Front ist auch sauber. Und bildet Schimmel sich nicht Punktartig aus? Das schaut ja wirklich aus als hätte da jemand eine dunkle Brühe runterlaufen lassen. Hab bereits nach Schimmel recherchiert und nichts in dieser Art finden können 

0

Das sieht aus wie Schimmel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?