Flecken auf Monitor bei schwarzem Bild?!

3 Antworten

Könnten tatsächlich Fingerabdrücke sein, welche die Matrix durch zu hohen Druck zerstört haben. Fehler beim Handling.

Wenn sie in den Ecken auftauchen liegt es an der LED Edge Technologie. Kommt bei billigen Monitoren vor. Wenn sie irgendwo in der Mitte auftauchen ist es ein Fehler in einer der Fresnel Folien. Diese sollen das Hintergrund Licht eigendlich Homogen verteilen. Manchmal sind diese aberr nicht sauber verarbeitet und es kommt bei Dunklen Szenen zu solchen Lichthöfen. Ich vermute mal es handelt sich um einen LED Monitor? Eventuell ist auch eine der LED an der Seite ausgefallen und dadurch wird über die Folie das Licht nicht homogen verteilt.

5

Ja es ist ein LED monitor . Kann man dies wieder reperieren?

0
34
@MiguelV

Nein, leider nicht. Nur mit Austausch des Panels. Die LEDs sind im Panel verbaut. Eine Demontage ist sehr aufwändig und die LEDs sind mit dem Rahmen verklebt.

0
5

Ja es ist ein LED monitor . Kann man dies wieder reperieren?

0

Backlight bleed, ips glow etc. pp. ohne foto schwer zusagen.

Dunklen bart hellen färben?

Kann man schon dunkel gefärbten bart braun / schwarz in hellere Farben färben z.B blond oder hellblond oder geht das nicht ?

...zur Frage

Mein Philips curved 4 k fernseher hat zwei helle punkte in der mitte des bildes?

Weiß jemand was das ist oder wie man das weg kriegt

Der Fernseher zeigt die Punkte nur bei hellen Farben an

...zur Frage

helle Farben auf dunklem Hintergrund

Hey, an diejenigen unter euch die gerne malen oder zeichnen, wenn ihr ein Bild malt, dass (überwiegend) weiße bzw helle Dinge vor sehr dunklem Hintergrund darstellt, malt ihr dann mit hellen (Deck)Farben auf dunklem Papier oder nehmt ihr helles Papier und dunkelt im Nachhinein den Hintergund ab?

Lg

...zur Frage

Wie bekomme ich Edelstahl-(Abrieb?)-Flecken aus meiner hellen Wäsche raus?

Heute habe ich meine fast neue Waschmaschine wohl zu voll gemacht - generell war die Wäsche danach zwar sauber, aber drei Teile hatten fiese schwarz-graue Flecken.

  1. Untersuchung: Nein, keine bösen, dunklen, schmierigen oder öligen Teile zwischen den hellen/weißen Teilen
  2. Untersuchung: Nein, keine Beschädigungen an der Trommel zu sehen
    Wir vermuten nun, dass schlichtweg zu viel Wäsche drin war und die dann während den Bewegungen so fest an der Stahltrommel gescheuert haben, dass der Abrieb entstanden ist.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man diese fiesen Edelstahl-Flecken wieder rausbekommt aus heller Wäsche?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was passiert wenn man Selbstbräuner zweimal in zwei Tagen aufträgt?

Gestern habe ich auf meine Beine Selbstbräuner aufgetragen. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich helle Flecken auf den Beinen habe...Deswegen habe ich mir jetzt gerade eben auf diese hellen Flecken Selbstbräuner aufgetragen und weiss jetzt nicht was passiert... Verschwinden sie ?

...zur Frage

Wie kann ich Speisestärke - Flecken vom Zeranfeld entfernen?

Hallo, ich habe helle "Schlieren" aus Speisestärke (Kartoffelpüree) auf einem dunklen Zeranfeld... :( Alle Versuche diese mit Seifenwasser, Kernseife, Essig zu entfernen haben nicht funktioniert...

Bin für jeden Tip dankbar... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?