Flecken auf Heckscheibe wie krieg ich die wieder weg?

2 Antworten

kratzer mit dem eiskratzer in der scheibe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bzw noch nie gehört. vielleicht war da irgend eine andere pampe mit drin. ich würde es erstmal versuchen mit ordentlich bremsreiniger zu entfernen. ne dose kostet ca. 4-5 euro. wenn das nicht hilft würde ich weiter sehen. gruß

Hi. Probiers mal mit Polieren, wenn es nur minimal ist, so wie sich das anhört, reicht es meistens.

Schönes Weekend

Wie entferne ich eingebrannten Kunststoff von Glas? / Autoscheibe

Wie entferne ich eingebrannten Kunststoff von Glas? bzw. Auto-Heckscheibe

Vorgeschichte: -Urlaub -Kofferraum vom Kombi voll -aus Platzgründen ein Koffer hochkant leider-dummerweise mit den Koffer"füßen" und Rollen zur Heckscheibe. -nach längerer Fahrt und durch Vibrationen hat sich leider einer dieser Kunststofffüße in die Heckscheibe eingearbeitet....erhitzt...wie eingebrannt :-( -nun leider zwei schwarze Macken im Sichtfeld der Heckscheibe. WIE bekomme ich diese wieder WEG? Gängige Methoden, wie Fingernagel,Glasreiniger,Spiritus oder Radiergummi waren leider erfolglos. Auch zarte Bearbeitung mit Putzwolle brachte nix. Der Kunststoff ist halt wie in die Scheibe eingebrannt. Ich danke schonmal allen Ratgebern für Ihre, hoffentlich guten Tipps. Danke! H.R

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?