Flecken auf Edelstahl-Wasdserhahn

6 Antworten

Du sagst, die Flecken sind Broncefarben, könnte es sein, dass da schon die untere Schicht hervor kommt, ist doch bei Wasserhahnen so, da gibts doch unter dem Chromstahl eine Art kupferschicht, hab ich schon mal bei Alten gesehen, das ist eine Schädigung des Chromstahls, der Fleck wird wohl bleiben. G.Elizza

Wenns Bronzefarben ist, isses das darunterliegende Material, aso das Verchromte oben ist weggescheuert.Kannst nix machen nur austauschen gegen einen neuen.

Bevor du zu "scharfen Mitteln" greifst, versuche es mal so: Wasserhahn nachts über mit einem in Essig getränkten Tuch umwickeln (da, wo die Flecken sind). Am nächsten Morgen gründlich abwaschen. Das müsste funktionieren, auch bei Flecken.

schon probiert

0

Wie bekomme ich diesen Fleck wieder weg?

Ich habe an meinem Autositz ein größeres Loch mit Gewebeband geflickt. Nun ich dieses bei den heißen Temperaturen verrutscht und ich habe mich quasi auf die Klebefläche gesetzt. Nun sieht mal auf meiner Hose im Gesäßbereich dunkle leicht klebrige Flecken. Vom „normalen“ Waschen geht es nicht weg. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wasserflecken auf Spüle beseitigen

Wie kann man "eingetrocknetes" Wasser und somit Kalkflecken auf einer Edelstahl-Spüle effektiv beseitigen?

Hier ein Foto in Großaufnahme: http://s2.imgimg.de/uploads/134534ca8e7b5bjpg.jpg

Ich bin auf der Suche nach einem chemischem Mittel, mit dem diese Flecken weggemacht werden können. Essigessenz und Zitronensaft in hoher Dosierung waren bisher erfolglos. Auch der "ultrastarke" Kalkentferner (eigentlich fürs Bad gedacht) brachte über Nacht so gut wie nichts.

...zur Frage

Aquarium Steine wie viel kalk darf sein?

Ich will ein paar steine für mein neues Aquarium habe ein paar schöne gefunden aber weiß nicht ob sie zu viel kalk enthalten ich habe ein wenig essigessens darüber gelehrt und es bilden sich minimale kleine blasen bedeutet das dass der stein nur schwach kalkhaltig ist und ich in nutzen kann ? Ich will Guppys, Panzerwelse, Platys, Schwertträgger ist für einen der fische ein leicht erhöhter Kalk gehalt schlimm? Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeuten diese weißen Flecken auf dem Rücken?

So ich hoffe hier kann mir einer helfen. habe heute entdeckt, dass ich so kleine weisse flecken habe auf dem rücken. sie waren heute über kurze zeit erhaben jetzt ist es eben mit der Haut. Habe juckreiz am Rücken sobald man die Haut nur leicht berührt. Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden und natürlich ist jetzt Wochenende..... Jemand nen heißen Tipp?

...zur Frage

wasserflecken oder kalk? keramik am spühlkasten einfluss der toilette

ich hab da so leicht bräunlich verfärbte streifen direkt hinten an der toilette wo das wasser aus dem ausfluss kommt, und egal wie lange ich auch auf der stelle rumscheuer, es geht einfach nicht ab. kennt jemand dieses problem, bzw kann mir sagen was ich da machen könnte.

an meiner häufigkeit wie ich sie putze oder ähnliches liegt es definitiv nicht, also lasst dumme kommentare bitte bleiben

...zur Frage

Kann ich die Glas-Duschwände mit flüssiger Zitronensäure pur abreiben oder muss die verdünnt werden.

Die Glas-Duschwände sind mit Kalk-Wasserflecken verunziert. Man sagte mir, man könne diese mit Zitronensäure wegbekommen. Stimmt das und wenn ja, wie muss ich vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?