Flecken auf Edelstahl-Wasdserhahn

6 Antworten

Du sagst, die Flecken sind Broncefarben, könnte es sein, dass da schon die untere Schicht hervor kommt, ist doch bei Wasserhahnen so, da gibts doch unter dem Chromstahl eine Art kupferschicht, hab ich schon mal bei Alten gesehen, das ist eine Schädigung des Chromstahls, der Fleck wird wohl bleiben. G.Elizza

Wenns Bronzefarben ist, isses das darunterliegende Material, aso das Verchromte oben ist weggescheuert.Kannst nix machen nur austauschen gegen einen neuen.

Bevor du zu "scharfen Mitteln" greifst, versuche es mal so: Wasserhahn nachts über mit einem in Essig getränkten Tuch umwickeln (da, wo die Flecken sind). Am nächsten Morgen gründlich abwaschen. Das müsste funktionieren, auch bei Flecken.

schon probiert

0

Weiße (Wasser-) Ränder in Lederbekleidung.

Meine schwarze Motorradhose hat durch starken Regen weiße Ränder und Flecken bekommen. Wie kann ich diese am besten entfernen?

...zur Frage

Wasserflecken auf Spüle beseitigen

Wie kann man "eingetrocknetes" Wasser und somit Kalkflecken auf einer Edelstahl-Spüle effektiv beseitigen?

Hier ein Foto in Großaufnahme: http://s2.imgimg.de/uploads/134534ca8e7b5bjpg.jpg

Ich bin auf der Suche nach einem chemischem Mittel, mit dem diese Flecken weggemacht werden können. Essigessenz und Zitronensaft in hoher Dosierung waren bisher erfolglos. Auch der "ultrastarke" Kalkentferner (eigentlich fürs Bad gedacht) brachte über Nacht so gut wie nichts.

...zur Frage

Wie entferne ich eingebrannte Flecken von einem Edelstahl-Herd?

Hallo liebe Community,

Hat jemand von euch Erfahrung mit eingebrannten Flecken (schwarze Ränder) auf einem Edelstahl Kochfeld?

Vielen Dank!

...zur Frage

wasserflecken oder kalk? keramik am spühlkasten einfluss der toilette

ich hab da so leicht bräunlich verfärbte streifen direkt hinten an der toilette wo das wasser aus dem ausfluss kommt, und egal wie lange ich auch auf der stelle rumscheuer, es geht einfach nicht ab. kennt jemand dieses problem, bzw kann mir sagen was ich da machen könnte.

an meiner häufigkeit wie ich sie putze oder ähnliches liegt es definitiv nicht, also lasst dumme kommentare bitte bleiben

...zur Frage

Kann ich die Glas-Duschwände mit flüssiger Zitronensäure pur abreiben oder muss die verdünnt werden.

Die Glas-Duschwände sind mit Kalk-Wasserflecken verunziert. Man sagte mir, man könne diese mit Zitronensäure wegbekommen. Stimmt das und wenn ja, wie muss ich vorgehen?

...zur Frage

Flecken und Spiegelnde Flecken auf dem Ceranfeld?

Ich brauche Hilfe! Wie bekomme ich diese Flecken weg? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?