flecken auf der zunge kinder dringend!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Du solltest umgehend den Kinderarzt anrufen, ob Du kommen sollst. Ansteckende Krankheiten wollen die nicht unbedingt in ihrer Praxis haben, viele Kinderarztpraxen haben bei VErdacht auf ansteckende Erkrankungen separate Warteräume, frag vorher nach. Eine Temperatur von 40° ist sehr hoch. Du kannst natürlich auch Deinen Hausarzt anrufen, er soll bitte heute ins Haus kommen. lg Lilo

LiselotteHerz 19.02.2015, 13:56

Ich habe nochmal nachgedacht - bei Scharlach hat man rote Flecken auf der Zunge und sehr hohes Fieber. Du musst umgehend etwas unternehmen. Teile dem Kinderarzt am Telefon mit, wie die Zunge aussieht und wie hoch die Temperatur ist. Wenn er jetzt schon 40° hat, steigt das bis zum Abend ganz sicherlich noch. Gib ihm, bis ihn ein Arzt gesehen hat, keine Medikamente mehr. mach Wadenwickel gegen das Fieber.

0

Du trägst seit 2,5 Jahren Verantwortung für Dein Kind und schaffst es nicht eine eigene Entscheidung zu treffen..Du musst mit Deinem Kind ins Krankenhaus fahren oder zu dem Kinderarzt. Das kann doch nicht Dein Ernst sein, wie unselbständig ist das denn.

OhamstertypO 19.02.2015, 13:59

Für alle ! Der Arzt macht leider erst um 4 auf ! Ich kann mir ja wohl vorher rat holen ;) unnötige Kommentare :-D

0
YK1972 19.02.2015, 14:06
@OhamstertypO

Du schreibst, er hat schon seit 1,5 Wochen tränende Augen, da wird ja der Arzt wohl mal irgendwann auf gehabt haben.

0

Und da sitzt Du noch zu Hause rum? Ab zum Arzt - aber flott!

Schon mal was von Scharlach gehört?

Wenn ein so kleines Kind Fieber hat, die Augen tränen und sogar Flecken auf der Zunge sind, dann geht man zum Kinderarzt und fragt nicht medizinische Laien um Rat. In 1,5 Wochen hattest du mehr als genug Zeit, das Kind untersuchen zu lassen.

Schon mal beim Arzt gewesen? Kann viele Ursachen haben...

Ab zum Arzt!!!

Ich verstehe nicht, wie man bei sowas hier Fragen stellen muss. Kleine Kinder mit hohem Fieber sollten immer zum Arzt.

Anstatt dir irgendwas im Internet anzulesen, solltest du mit dem Kind zum Arzt gehen.

Bei 40 Grad Fieber ist der Kinderarzt zuständig. Nicht das Internet

dies ist keine seite für hellseher!

da muß man sich halt mal zum arzt begeben. der ist vor ort und kann das weitaus besser beurteilen.

Und wieso geht man mit dem Kind nicht zum Arzt? Das hätte schon längst erfolgen können. Diagnosen bekommt man nicht aus dem Internet.

Wie wäre es, wenn du mal einen Arzt konsultierst? Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dein Fiebertermometer ist kaputt. Mit 40° Fieber geht es niemandem blendend.

gegenfrage, warum fragst du nciht deinen arzt?

Sag mal geht es noch , geh sofort zum Arzt !!!

Geh doch zum Arzt mensch!

Geh mit dem kleinen zum Kinderarzt, aber schnellstens.

Was möchtest Du wissen?