Flecken auf der Haut – Durchblutungsstörungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. das sind wohl leichte durchblutungsstörungen.

ist meist ein normalbefund und ohne symptomatik kann jedoch eventuell auf arteriosklerose und deren ursachen hindeuten.

wie alt ist denn dein bruder.

Hi! Danke für deine Einschätzung! Er ist jetzt 21 Jahre alt..

0
@iLLo1

die hauptursachen wären bluthochdruck (dafür ist er aber etwas zu jung) und rauchen. rauchen verengt halt nicht nur dauerhaft sondern vor allem auch temporär kurzfristig die gefäße.

0
@mimimimimimimi

Danke dir ! Ich werde es ihm nochmal ans Herz legen und ihn mal zum Arzt schicken, wenn er sich noch was sagen lässt ;) Gruß

0

Angiologen beschäftigen sich mit der Durchlbutung (http://de.wikipedia.org/wiki/Angiologie) - d.h. das wäre mal die erste Anlaufstelle. Denn ob man eine gescheite Durchblutung hat, insbesondere ob die Venen korrekt pumpen usw kann man überprüfen lassen. Besteht auf eine Prüfung aber ändert gleichzeitig auch eure Gewohnheiten (kein Rauchen, regelmäßige Bewegung usw.). Alles Gute !

halli hallo. ich habe auch die weißen punkte an den beinen und manchmal an den armen. eine freundin von mir meinte, dass es durchblutungsstörungen sind und es vielleicht mit den venenklappen zusammenhängen kann. die venenklappen sollen in dem fall nicht mehr richtig funktionieren bzw. kann es auch am herzen liegen, dass es das blut nicht mehr richtig zurückpumpen kann (gefäßverengung). wenn die punkte da sind, einfach das bein z.b. ablegen und langstrecken und mit den fingern von unten nach oben lang streichen. durch die reibung wird die durchblutung angeregt und die punkte verschwinden für diesen moment. mir selber macht es auch große gedanken, da ich schomal eine thromose hatte und ich die schmerzen usw. kenne. nur ein kleiner tipp...aufhören zu rauchen, gesunde ernährung. am besten man lässt einen vitamintest beim arzt durchführen, denn durch mehrere vitaminmängel kann es sehr schnell zu einer thrombose führen. auch noch ein kleiner tipp für die frauen, überprüft eure pille, denn die nebenwirkungen verursachen durchblutungsstörungen. ich hoffe ich war euch etwas hilfreich...