Flecken auf der Haut – Durchblutungsstörungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja. das sind wohl leichte durchblutungsstörungen.

ist meist ein normalbefund und ohne symptomatik kann jedoch eventuell auf arteriosklerose und deren ursachen hindeuten.

wie alt ist denn dein bruder.

Hi! Danke für deine Einschätzung! Er ist jetzt 21 Jahre alt..

0
@iLLo1

die hauptursachen wären bluthochdruck (dafür ist er aber etwas zu jung) und rauchen. rauchen verengt halt nicht nur dauerhaft sondern vor allem auch temporär kurzfristig die gefäße.

0
@mimimimimimimi

Danke dir ! Ich werde es ihm nochmal ans Herz legen und ihn mal zum Arzt schicken, wenn er sich noch was sagen lässt ;) Gruß

0

Angiologen beschäftigen sich mit der Durchlbutung (http://de.wikipedia.org/wiki/Angiologie) - d.h. das wäre mal die erste Anlaufstelle. Denn ob man eine gescheite Durchblutung hat, insbesondere ob die Venen korrekt pumpen usw kann man überprüfen lassen. Besteht auf eine Prüfung aber ändert gleichzeitig auch eure Gewohnheiten (kein Rauchen, regelmäßige Bewegung usw.). Alles Gute !

halli hallo. ich habe auch die weißen punkte an den beinen und manchmal an den armen. eine freundin von mir meinte, dass es durchblutungsstörungen sind und es vielleicht mit den venenklappen zusammenhängen kann. die venenklappen sollen in dem fall nicht mehr richtig funktionieren bzw. kann es auch am herzen liegen, dass es das blut nicht mehr richtig zurückpumpen kann (gefäßverengung). wenn die punkte da sind, einfach das bein z.b. ablegen und langstrecken und mit den fingern von unten nach oben lang streichen. durch die reibung wird die durchblutung angeregt und die punkte verschwinden für diesen moment. mir selber macht es auch große gedanken, da ich schomal eine thromose hatte und ich die schmerzen usw. kenne. nur ein kleiner tipp...aufhören zu rauchen, gesunde ernährung. am besten man lässt einen vitamintest beim arzt durchführen, denn durch mehrere vitaminmängel kann es sehr schnell zu einer thrombose führen. auch noch ein kleiner tipp für die frauen, überprüft eure pille, denn die nebenwirkungen verursachen durchblutungsstörungen. ich hoffe ich war euch etwas hilfreich...

wieso bekommt man nach der rasur rote punkte auf der haut?

hallo,nach dem rasieren habe ich immer rote punkte auf der haut...wwieso ist das soo ??

...zur Frage

Haut juckt plötzlich seit ein paar Tagen höllisch. Was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen juckt meine Haut plötzlich höllisch. Vorallem an den Armen und Beinen. An den Beinen sind mehr Rötungen zu erkennen, an den Armen sind weiße Flecken/Punkte. Ich hab keine Allergien und auch keine neuen Produkte verwendet. Gestern Abend war ich mit einem duschöl für trockene und überempfindliche Haut Baden und hab danach die passende Lotion benutzt wodurch eine Minderung des Juckreizes eingetreten ist. Heute juckt vermehrt mein Gesicht, Hals und meine Ohren. Vielleicht kennt sich jemand damit aus oder hatte es selber schonmal. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Warum juckt einem die Haut, wenn man Sport macht

Einmal eine Frage! Wenn ich ca. 20 Minute jogge, dann juckt es mich an den Beinen bzw. Armen. Was kann das sein. Ich glaube nicht, dass es sich um eine Art von Durchblutungsstörung handelt. Ich weiß es aber nicht. Hat von euch das schon mal einer erlebt?

...zur Frage

Weiße Punkte unter der Haut an Armen und Beinen...Durchblutungssstörungen?

Hallo zusammen, seit ca. zwei Jahren habe ich des Öfteren viele, kleine weiße Punkte/Flecken unter der Haut an Armen und Beinen. Die kommen und gehen, meistens, wenn ich mich bei irgendetwas anstrenge...glaub ich zumindest, so richitg deuten kann ich es nicht. Ich bin 34 Jahre alt, zweifache Mami, 1,74cm groß und sehr schlank. Es sieht einfach mega unschön und auch wirklich nicht gesund aus und ist meines Empfindens nach ziemlich auffällig. Wie gepunktet seh ich dann aus. Es ist definitiv keine Hautkrankheit, sondern unter der Haut. Meine Vermutung ist irgendeine Durchblutungsstörung. Zu welchem Arzt könnte ich denn da gehen? Da ich privat versichert bin, bräuchte ich keine Überweisung und könnte mir den Weg zum Hausarzt gleich sparen. Oder hat jemand das gleiche Schicksal wie ich? Freu mich über Tipps, Anregungen und Hilfen... Eure Mara

...zur Frage

Weiße Flecken auf der Haut die nicht braun werden

Hallo, ich habe jetzt seit einem Jahr weiße Flecken die nicht braun werden. Wenn ich schwitze werden sie auch rot . Sie sind klein und jucken nicht. Sie sind auf den Armen , Beinen , Bauch. Bin echt verzweifelt .Habe auch gegoogelt und glaube das es Hefepilz ist aber bin mir nicht sicher. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte . Danke

...zur Frage

Was sind das für Flecken auf meiner Haut?

(Sogut wie) Jedes mal wenn ich aus der Dusche komme,habe ich solche roten Flecken auf den Beinen.. Ich duschen nicht nur warm sondern meist auch kalt am Ende. Ist das eine Durchblutungsstörung? Des weiteren habe ich zu den Flecken keine weiteren Symptome. Einfach nur diese Flecken die dann auch nach kurzer Zeit wieder verschwinden. (Sie können aber durch keine Hautreizung entstehen wie z.B. durch das rasieren,sie kommen auch so nach normalem duschen.)
Ich danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?