Flecken auf dem Pankreas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Booba98,

mit Erkrankungen des Pankreas (Bauchspeicherldrüse) ist nicht zu Spaßen.Diese Flecken können alles mögliche bedeuten. Wenn Dein Arzt meckert, dann sofort wechseln und in einem der deutschen Pankreaszentren vorstellen. Normalerweise sollte Dein Arzt sofort weitere Untersuchungen veranlassen, wie Punktion des Pankreas, Endosono oder ERCP um eben die Ursache für die Flecken abzuklären.Bei einer Rechtzeitigen Erkennung einer Krankheit ist die Chance etwas zu reparieren Groß.Wenn Du mehr Fragen hast schau doch mal unter http://www.lebadue.de

Das Pankreas zu untersuchen ist recht schwer. Und Flecken auf der Pankreas klingt nicht gut, zumal ja wohl gerade ne Pankreatitis abgelaufen ist. Das sollte also dringend abgeklärt werden. Am Besten noch mal durch eine Ultraschall-Untersuchung bei einem Arzt, der ein High-End-Gerät besitzt und evtl. auch Ultraschallkontrastmittel einsetzen kann.

Booba98 14.06.2011, 19:05

auf dem Ultraschall erkennt man nur flecken , ich wollte wissen was es sein kann

0

Was für Flecken? Aeusserlich oder auf dem Röntgenbild? Die Informationen sind zu ungenau, als das man was dazu sagen könnte. Wofür hast du einen Arzt? Der gibt dir Auskunft.

Booba98 14.06.2011, 19:04

auf dem röntgenbild, mein arzt meckert nur rum und sagt ich soll in nem Lexi kucken da fand ich aber nix

0
valentine41 14.06.2011, 19:12
@Booba98

Der hat aber die Pflicht, dich über deine Krankheit korrekt zu informieren. Hake einfach nach, bis er dir genau sagt, was dir fehlt.

0
Booba98 14.06.2011, 19:15
@valentine41

er sagt aber nichts er will nur das ich morgen wiederkomme zur blutuntersuchung

0

Du warst doch heute beim Arzt, warum hast du ihn nicht gefragt? Es bringt doch nichts, wenn man dir hier irgendwelche spekulative Antworten gibt!

Was möchtest Du wissen?