Flecken auf dem Kopf (juckt,brennt)?

 - (Gesundheit, Krankheit, Stress)  - (Gesundheit, Krankheit, Stress)  - (Gesundheit, Krankheit, Stress)

4 Antworten

Für eine 18-Jährige hast Du vor allem sehr dünnes Haar - das ist nicht normal.

Juckreiz deutet auf eine Pilzinfektion hin und diese Flecken sind unnatürlich.

Geh zum Hautarzt und lass das untersuchen!

Vielleicht solltest Du mal ein Shampoo mit Teebaumöl probieren, das wirkt antiseptisch, ist aber kein Ersatz für den Arztbesuch.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Genau aus dem Grund hatte ich vor einem Jahr eine Biopsie von meiner Kopfhaut beim Dermatologen.. am Ende war es nichts in der Art und mir wurde Cortison verschrieben. Ich arbeite Vollzeit weswegen ich sehr schwer zum Arzt komme, aber es scheint mir keinen anderen weg zu geben das los zu werden. Vielen Dank für den Tipp mit dem Teebaum Öl! Lg

0
43
@Dilarasu

Geh zu einem andren Arzt - wenn es eine Allergie ist (dagegen hilft Cortison), solltest Du die Ursache rausfinden. Vielleicht solltest Du Deine Ernährung etwas umstellen?

Hilfreich könnten auch Packungen mit Henna sein - gibt es rot färbend, schwarz färbend und wenn ich mich nicht irre, auch ohne färbende Wirkung. Henna kräftigt das Haar. Auch Heilerde könnte helfen. Hafer-Shampoo ist besonders mild. Mit lauwarmem Kamillentee spülen besänftigt die Kopfhaut.

Und dann erkundige Dich nach Mineralstoffen für Haare.

1
43
@Dilarasu

Noch ein Tipp:

Lass Dir vom Hausarzt Decoderm tri verschreiben, diese Salbe ist dreifach wirksam gegen Bakterien, Pilze und Allergien. Befallene Stellen damit einschmieren, möglichst lange wirken lassen und danach Kopf waschen.

Teebaumöl niemals pur verwenden! Es gibt ein Shampoo von Swiss-o-par, oder nur 1-3 Tropfen in eine Flasche Shampoo (mit Aloe vera z. B.) geben.

1

Ich habe auch entzündete Stellen auf dem Kopf und reibe diese mit etwas Kokosnuss-Öl ein. Dann heilt das innerhalb von 2 Tagen ab.

Meiner Ansicht nach kommt das (bei mir) von Verdauungsproblemen, und diese sind von den Ernährungsgewohnheiten abhängig.

Das Kokosnuss-Öl ist für kosmetische Zwecke nicht teuer - 500 Gramm kosten etwa 6 Euro.

Das sieht nach richtig fettigen Schuppen aus. Eventuell Kopfhaut zu trocken bei Stress?

1

Ich habe sehr trockene Kopfhaut aufjedenfall, aber dass es zu solchen Flecken führt.. Habe auch sehr feine Haare (sehen eigentlich sehr Gesund aus) Ich hoffe es ergibt sich jemand der sowas ähnliches hat und mir einen Ansatz geben kann.. Vielen Dank für die Antwort!:)

0

Taube Kopfhaut nach Färben

Guten Abend,

Ich habe vorher wieder mein Ansatz gemacht mit so ner Packung.

Habe es mit der schon immer gemacht und nie Probleme gehabt. Dieses mal hab ich aber vom Nacken aus, eine ganz komische taube Kopfhaut die Kribbelt.. Wenn ich mein Kopf nach hinten tu, fühlt sich das an wie wenn alles spannt und es brennt auch ein bisschen. Meine Kopfhaut an sich hat aber keine Flecken oder sonstiges.

Weiß jemand vielleicht an was das liegt und ob das schlimm ist bzw. was ich tun soll?

Danke im vorraus.

Liebe Grüße,

...zur Frage

Kopfhaut taub nach blondieren?

Hallo,

vor ca einer Stunde wurden mir meine Haare zuerst zweimal blondiert und anschließen einmal mit grau drüber gefärbt. Doch jetzt ist mein ganzer Kopf oben „taub“ bzw. eigentlich ist die Haut nur total gespannt und zieht.

Ist das normal und kennt ihr das? Es brennt oder juckt überhaupt nicht und ist auch nicht rot.

...zur Frage

Mein Kopf bzw meine Kopfhaut kribbelt, brennt und wird kühl wieso?

Hallo , ich bin männlich und 16 Jahre alt und seit einigen Tagen kribbelt es an der obersten stelle auf meinem Kopf oder es wird irgendwie kühl und brennt dann wieder ich weiß nicht warum , was soll ich machen ?

...zur Frage

Kann man am Kopf also unter den Haaren an der Kopfhaut sonnen Brand bekommen so dass es juckt?

Ich bin im Ausland hier ist es sehr heiß und sonnig meine Kopfhaut juckt so Mega . Kann das sein Einen Sonnenbrand zu bekommen ?

...zur Frage

Schuppenflechte juckt und brennt heilt es?!

Habe am mittwoch medikamente gegen meine schuppenflechte bekommen das neulich festgestellt wurde im intim berreich seit 2 nächten juckt und brennt es höllisch heisst es das es heilt?

...zur Frage

Nach dem Duschen brennt der Hals? :( Aua.

Hallo liebe User. Ich habe mich eben gerade geduscht und jetzt... Brennt/Juckt mein hals höllisch! Ich weiß nicht was das sein könnte !? Er ist auch nicht rot oder so. Er brennt/juckt nur! Wisst ihr was das sein könnte ? Und was man da machen könnte ? Das nervt :(

mfg Bl4ck4angel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?