Flecken an der wand....schimmel...welche art?

bild 1 - (Schimmel, Kellerwohnung) bild 2 - (Schimmel, Kellerwohnung)

5 Antworten

Den Schimmel mit einem Schimmelentferner behandeln. Und dann in Zukunft regelmäßig lüften, um sowas zu vermeiden. Wenn es trotz regelmäßigem Lüften passiert, muss ein Profi sich die Sache anschauen um eventuell mit baulichen Maßnahmen das Problem zu lösen.

btw. Geiles Rollo :D

2

Haha ja...der schimmel is schon hässlich das reicht:D

0

selbst wenn vor dem Fenster ein Schacht ist, würde ich mehrmals am Tag stoßlüften. also alle Fenster komplett auf. heizen musst du auch diesen Raum. es sieht nach typischem nicht geheizt Schimmel aus. sorry, wenn ich damit doch falsch liegen sollte. geh doch auch mal ums Haus und gukc die Sache von aussen an. ist Erdreich an den Stellen? ist eine Drainage ums Haus rum? tropft/läuft Wasser von aussen an die Wände? 

erst dann kann man beurteilen, auf wessen Konto der Schimmel geht und wie man ihn langfristig beseitigen kann.

die Art wäre mir persönlich wurscht, da kein Schimmel gesundheitsfördernd ist.sieht aber nach schwarz und grünschimmel aus also sind es mindestens 2 verschiedene Arten

Jep das ist Schimmel. Der entsteht bei wenig Sauerstoff und viel Luftfeuchtigkeit. Sprich: Wenn man fast nie lüftet und permanent die Heizung voll aufgedreht hat. Da hilft nur Essigreiniger nehmen, abputzen und dann die Stellen überstreichen oder ggf. sogar neu tapezieren.

2

Ich wohnebin einer kellerwohnung . Der schimmel befindet sich in einer Art abstellkammer. Lüften ist so gut wie nicht möglich...draussen vor den fenstern is ein schacht...der laesst kaum luft rein. Vermieterin weiss bescheid.streicht es aber immer wieder ueber und sprüht mit schimmelspray. 

0

Schimmel in der Wohnung. Erst nach der Schlüsselübergabe entdeckt?

Hallo

Meine Freundin hat Ende August eine Wohnung bekommen. Bei der Schlüsselübergabe von der Wohnung haben wir die Wohnung kurz durchgeschaut. Aufgefallen ist ein Schimmel fleck in der Ecke vom Wohnzimmer (haben die Vermieter vermerkt). Unter anderem sind auf der Wohnzimmer-wand Flecken erkennbar. der Vermieter versicherte das dass von den Möbel der Vormieterin kommt, da sie diese zu nah an die Wand gestellt hatte. Als die Vermieter weg waren und wir beginnen wollten die Wohnung zu Streichen, ist uns aufgefallen, das sich die Farbe von der Wand löst. Bei genauer Betrachtung der Flecken auf der Wand ist uns aufgefallen, das diese Punktuellen Flecken nicht von Möbel kommen könnte,sonder Schimmel sein könnte. Ist meiner Meinung ein verdeckter Mangel. Wer kommt für den Schaden auf. Am besten mit Angabe von Paragraphen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?