Fleck auf meiner Seidenbluse, wie entferne ich die Wimperntusche?

7 Antworten

Nimm ACE oder Feinwaschmittel. Nicht rubbeln, sondern nur sanft reiben. Geht raus. Weich den Fleck ein bißchen ein. Ich steck meine Seidensachen in die Waschmaschine - Handwaschprogramm. Geht wunderbar.

Finde eine Menge Hinweise auf warmes Wasser und Schmierseife, aber ich weiß nicht, ob das der Seide gut tut?!

Mit Seide wäre ich vorsichtig, gib die Bluse in die Chemische Reingung, bevor Du sie mit Experimenten ruinierst, dafür bin ich der Experte, die Leute meinen immer, sie müssen solche Fehler immer selber ausbaden, nachher ist es zu spät, dann können wir Chem. Reiniger auch nichts mehr tun.G.Elizza

Wie bekomme ich Gerüche aus Seidenblusen?

Hallo! :) Habe ein Problem, habe mir eine tolle Seidenbluse gekauft, die aber schon nach einmaligem Tragen (obwohl es nicht mal sonderlich heiß war und ich generell kein Schweißproblem habe :D ) im Achselbereich nach Schweiß gerochen hat. Diesbezüglich habe ich sie erst gewaschen, per Hand, mit dem passenden Waschmittel. Danach habe ich sie sogar zur Reinigung gebracht, trotzdem riecht die Bluse jedes mal nach der Wäsche noch immer nach Schweiß! Habe leider bei meiner alten Waschmaschine auch keinen Seidenwaschgang. Mache ich was falsch? Gibt es vielleicht Haushaltstricks dagegen? Bin langsam echt am verzweifeln, kann die Bluse echt nicht mehr tragen, da sie immer leicht nach Schweiß ergo ungewaschen riecht! :( Und bitte nicht falsch verstehen, die Bluse hat keine Schweißflecken, nur der Geruch hat sich irgendwie festgesetzt! Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Schwarzen Fleck von Silberschmuck auf der Haut

Hallo, ich hoffe ich finde hier ein bischen Hilfe..... Meine kleine Tochter hat mir beim spielen mein Nasenpiercing rausgerissen und darunter befindet sich ein schwarzer Fleck- hab ich dann erst gesehen!Das Silber hat abgefärbt und nun bekomm ich es nicht mehr von der Haut runter!Es ist 100 % echtes Silber!Das ganze ist jetzt schon 2 Wochen her- der Fleck ist noch da! Bitte dringend um Hilfe!Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie geht ein Ölfleck aus einem weißen Pulli heraus?

Ich habe mir erst kürzlich einen weißen Pulli gekauft und kurz danach einen hellbraunen Ölfleck hineinbekommen. Ich habe es gleich danach versucht mit einem nassen Schwamm rauszuwischen aber am nächsten Morgen war der Fleck immer noch da. Dann habe ich den Pulli in die Waschmaschine geschmissen aber der Fleck ist immer noch nicht draußen. Ich bin gerade echt verzweifelt ich hoffe einer kann mir weiterhelfen wie man den Fleck hinausbekommt ohne irgendwelche überteuerten Mittel kaufen zu müssen. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Wirkt der Nuvaring auch in der ringfreien Woche?

Liebe Community,
Ich benutze seit ca 4 Monaten den Nuvaring. Ich habe zwar die Packungsbeilage durchforstet, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden, ob ich auch während der ringfreien Woche, in der ich meine Periode habe, geschützt bin. Meine Freundin meinte nein und im Internet sind die Meinungen geteilt.
Ich hoffe irgend ein Experte/eine Expertin unter Euch kann mir weiterhelfen.
Danke im Voraus

...zur Frage

Fleck am Boden wie entfernen?

Hi,

wie auf den Bildern zu sehen, geht es um einen Fleck auf dem Boden, der entfernt werden müsste. Ich glaube, er stammt von Flüssigkeit, die von einem Kasten runtergelaufen ist. Ich habe es schon (vorsichtig) mit Isopropanol versucht und ganz gute Erfolge erzielt (war vorher schlimmer), habe allerdings auch die Befürchtung, dass dieser wenn ich weiter damit herumscheuere die Beschichtung vom Boden gleich mit runterlösen wird.

Sind unter euch vielleicht Heimwerker oder Putzteufel, die eine Idee haben, wie ich da vorgehen könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Schwertfisch

...zur Frage

Bewerbungsfotos FSJ: was anziehen?

Ich möchte mich für ein FSJ bewerben und heute die Bewerbungsfotos machen. Was sollte ich am besten anziehen? Eine Bluse usw. kommt mir übertrieben vor, es geht ja um ein FSJ nicht um eine Führungsposition oder Ähnliches. Reicht ein schlichtes, einfarbiges T-Shirt? Meine Haare sind zwar gepflegt, aber es ist jetzt auch nicht so, dass sie total schön aussehen. Sollte ich sie offen oder zugebunden tragen? Wirken zugebundene Haare zu streng für ein FSJ? Reicht es aus, wenn ich ein wenig Concealer und Wimperntusche auftrage? Ich schminke mich normalerweise eigentlich nicht und bin ein eher natürlicher Typ.

Vielen Dank für Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?