Fleck am Ring wie bekomme ich den Weg (Material 925 Silber)?

R.i.n.g - (Schmuck, Ring)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas entsteht beim Löten. Goldschmiede müssen daher nach ihrer Arbeit (dann sieht so ein Teil ganz dunkel aus, ganz unansehnlich) die bearbeiteten Teile immer reinigen. Dafür haben sie Spezialmittel.

Hier ist vielleicht ein winzige Stelle übersehen worden. Hast Du Silbertauchbad zuhause? Dann tauch die Stelle kurz ein und sofort unter heißem Wasser reinigen, notfalls wiederholen.

Der Fleck kann auch mit Sidol weggehen (ist nicht mehr im normalen Handel käuflich).

Ist das nicht der Fall, dann gehe bitte in das Geschäft zurück, möglichst schnell, und erkläre, daß Dir die Mittel fehlen, den Fleck wegzubekommen, der , das ist wichtig, erst drauf sei, nach der Verkleinerung. Das möchte man doch bitte reinigen. Kosten darf das nichts, denn es gehört zur Arbeit bei Verkleinerung oder auch Vergrößerung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wow danke für deine ausführliche Antwort. Sehr nett das du dir die Zeit genommen hast. 😊

0

Silbertauchbad habe ich nicht da.

0
@xenia621

Das ist nicht schlimm, aber wenn Du das nicht hast, würde evtl. nicht weggehen. Denke, Du mußt doch dahin zurückgehen, wo der Ring geändert wurde.

0

Alles klar dann mache ich das lieber so. Vielen Dank nochmals 🤗

0

Was möchtest Du wissen?