Fleck am Oberschenkel/ Gefährlich?

...komplette Frage anzeigen Fleck am Oberschenkel  - (Gesundheit und Medizin, Flecken, Hautkrebs)

6 Antworten

Hi, nach der ABC Regel gehen und am besten n ätzt auf suchen. aber So an sich habe ich auch viele Muttermale. hellhörig sollte man werden, wenn die bunt erscheinen, nicht rund sind sondern Wie Sterne oder sich Adern herum Bilder, sie schnell wachsen oder in die Haut eine kuhle machen oder anfangen zu bluten und zu jucken.  aber Es sieht meiner Meinung Wie ein normales Muttermal aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Muttermal und es ist deformiert, hat keine klaren Linien und ist sehr dunkel, ich würde da mal einen Arzt drüber gucken lassen. Der nimmt es mit einer örtlichen Betäubung weg und schickt es in ein Labor um es auf Krebs zu überprüfen, ich habe schon viele weg bekommen, die sind wenn man früh genug was macht, harmlos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich empfehle mit dem Muttermal die Untersuchung beim Hautarzt.
Ob es wirklich gefährlich ist oder eine Vorstufe bzw. dysplastisches
Muttermal kann nur er bei der intensiven uNtersuchung u.a. mit dem
Auflichtmikroskop (und dann ggf. folgender Probeexzision) entscheiden. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte sich einmal ein Dermatologe anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich ein Leberfleck, jedoch geht zum Hautarzt. Er kann sofort per Scan feststellen ob es Hautkrebs ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte sich ein dermatologe anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gallah56 13.10.2017, 00:52

Wieso? Sieht das schlimm/gefährlich aus?

0
maja0403 13.10.2017, 00:54
@gallah56

Neinn, ein 2dimensionales Bild ist aber keine gescheite Beurteilungsbasis. Außerdem sollte der Dermatologe mit einer Lupe schauen. Nachschauen sollte man auf jeden Fall mal.

1

Was möchtest Du wissen?