Flechte am Bein?

...komplette Frage anzeigen Abbildung - (Beine, Flechten)

2 Antworten

Hautkrebs sind normalerweise einzelne schwarze Flecken. Hat der Hautarzt denn sonst nichts dazu gesagt, außer dass es kein Krebs ist? Wahrscheinlich wird es irgendein leichter Ausschlag sein. Vielleicht reagierst du allergisch auf Weichspüler und im Bereich des Sockenbundes kriegt deine Haut das am meisten zu spüren. Geh auf jeden Fall nochmal zum Hautarzt und frag ihn, was das ist und was man dagegen machen kann.

Aber warum ist es am anderen Bein nicht?

0
@Lexus1206

Einerseits war es nur eine Vermutung, was es sein könnte, andererseits müssen sich Krankheiten oder Reizungen nicht immer symmetrisch zeigen. Ich hatte z.B. Psoriaris fast nur auf der rechten Seite und links nur ein paar kleine Flecken.

1
@Lexus1206

Naja, ich bin nur ein Laie, aber ich denke mal, Krebs wird es nicht sein. Sieht irgendwie eher danach aus, als wenn die Vene "undicht" ist und du quasi einen permanenten blauen Fleck da hast. Aber wie gesagt, frag den Hautarzt, der müsste es wissen. Wenn er es nicht weiß, dann such dir einen anderen Hautarzt.

1

wie alt bist du? gehst du oft in die Sonne?

nur von dem bild würd ich sagen einrcremen,  sonne meiden und zum doktor gehn (hautarzt)

Was möchtest Du wissen?