flaumiges Gefühl in der Magengegend und ständiger Schluckreiz?

1 Antwort

Daß sich der Magen mal nicht so gut anfühlt, ist normal. Er reagiert nicht nur auf Essen und Getränke, die Du in ihn füllst, sondern auch auf andere Umweltreize und auf Deinen seelischen Zustand. Wenn es flau ist im Magen, kann es sein, daß er ziemlich leer ist und sehr viel Säure in ihm herumschwabbelt. Das Schlucken wird durch Dein vegetatives Nervensystem gesteuert, das gerne hätte, daß Du diesen Zustand beendest. Iß einen Keks und schau, was passiert und wie es Dir geht (oder einen Zwieback oder was anderes leichtes). Du brauchst nicht den Rotalarm hochzufahren, es kann sein, daß die Wetterkapriolen Dich ein bißchen mitnehmen, daß Du einfach nicht gut drauf bist oder was anderes nicht in Ordnung ist. Erst wenn sich der Zustand verschlechtert, würde ich genauer beobachten und ggf. den Doc aufsuchen. So wie Du das beschreibst, kann sich das auch in ein paar Stunden wieder eingependelt haben. Gruß, q.

Warum denkt man manchmal, das man nicht so gut aussieht?

Manchmal habe ich das Gefühl, das ich nicht so toll aussehen obwohl das nicht so ist. Woher kommt das und wie bekomme ich dieses Gefühl weg?

...zur Frage

Herzprobleme - Einbildung (Panikattacke) - Ernst

Hey Leute,

Ich habe vorhin so ein komisches Gefühl in der Herzgegend gehabt. Mein Herz pocht auch ab und zu schneller und kommt dann wieder in den normal Rhythmus.

So Symptome wie Enges Gefühl (Magengegend), schweres Atmen, schlecht schlucken können und Panik etc. kam eigentlich erst verstärkt auf, wo ich die Symptome nachgelesen hab. Ist das jetzt nur ne Einbildung?

Bei meim Dad war es das gleiche.. er kam ins KH, haben aber nix festgestellt, war nur ne Panikattacke.

PS: ich rauche seit einem Jahr.

Was könnt ihr mir sagen oder raten ?

LG Robin

...zur Frage

Ich muss ständig Schlucken, aber ich habe keine Halsschmerzen?

ich hab ständig das gefühl mir steckt was im hals und wenn ich schlucke geht das nicht weg, deswegen hab ich immer das gefühl das ich andauernd schlucken muss.

Ich habe das seit heute morgen

Was ist das und wann geht das weg ?

...zur Frage

Halsschmerzen kommt das vom rauchen?

Moin leute Ich habe seit gestern nachmittag ein komisches gefühl im hals gehabt.Sowie trockenheit.Heute Morgen habe ich es erst recvt gemerkt.Der "schmerz" ist eher vorne am hals und tut jetzt nicht wirklich beim schlucken weh ist aber ein unangenehmes gefühl.. Kommt das vom rauchen? Weil ich habe kaum Halsschmerzen und rauche schob länger? Dankeschön

...zur Frage

was tun wenn man zu viele ibuprofen tabletten genommen hat?

huhu.. Ich hab heute morgen im halbschlaf ausversehen 3 ibuprofen 600 genommen.. Hab mir gedacht das es nich so schlimm is.. Nun hab ich schon leichte kopfschmerzen und ein übelkeits gefühl... Die schmerzen wegen denen ich die pillen genommen hab sind auch noch nicht weg.. Was soll ich tun? Wird alles schon schlimmer und ich muss in 20 min zur schule

...zur Frage

Komisches Kribbeln im Magen?

Morgen :) Sowas hatte ich noch ich bin seid um 6 wach. Und ja habe Magen Kribbeln das ist so ein komisches Gefühl im Magen schwer zu erklären kennt jemand das ,? Ist ja so das ich oft Magenschmerzen habe aus noch unerklärlichen Gründen. Wie auch diese Woche hatte ich Magenschmerzen heute ist es weg. Aber ich habe dieses komische Gefühl Kennt jemand sowas,?,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?