Flauer Bauch, übelkeitsgefühl in der halsgegend - was ist los mit mit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht mir nach Symptomen für seelische Konflikte aus. Ängste, Unsicherheiten, Zweifel, Ausgelaugtsein, Überforderung etc., die im Unterbewusstsein lauern. Horch mal ein bisschen in Dich hinein, bzw versuch Dich zu erinnern, was unmittelbar davor passiert ist, als Du diese Symptome bekommen hast? LG Silvie

Es kann auch von der Schilddrüse kommen.

Hast Du viel Stress ? Das könnte Dir auf den Magen schlagen, Dir den Hals zuschnüren.

Gönne Dir etwas Ruhe !

Wenn dieser Zustand anhält, solltest Du zum Arzt gehen !

Gute Besserung !

komischer Magen und Übelkeit?

Ich habe schon seit einigen Tagen einen total komischen Magen und mir wird auch ab und zu übel und es steckt mir bis im Hals, dass ich das Gefühle habe, dass ich mich übergeben muss.. Weiss jemand was das sein oder was ich machen könnte?

...zur Frage

Wirklich magen darm grippe?

War grade beim doc weil mir seit 2 tagen übel ist. Ich habe trotzdem hunger. Esse dann und danach ist die Übelkeit am schlimmsten. Hab kein durchfall kein erbrwechen. Hab Bauchschmerzen vorallem wenn.man fest.rein drückt.zieht es. Was könnte das? Wirklich eibe magen darm grippe?

...zur Frage

Extreme Emfindlichkeit und Übelkeitsempfinden IM HALS!

Hallo, Ich habe schon immer einen sehr empfindlichen Hals. Ich habe zB immer ein Problem damit gehabt ganz normale T-Shirts (ohne Ausschnitt) zu tragen, da es sich dann anfühlte, als würde mein Hals zugeschnürt werden o.ä. Diese Empfindlichkeit hat sich nun seit ein paar Wochen immer mehr verschlimmert. Ich konnte meinen Schal nicht mehr eng tragen und musste ihn immer weit von Hals wegtragen, wo er ja nicht mehr viel bringt. Dann habe ich irgendwann meinen Schal gar nicht mehr tragen können. Als es jetzt so kalt wurde, bin ich auf meine Winterjacke umgestiegen, die leider bis oben zum Hals geht und sehr eng ist. Ich kann sie deshalb nie richtig zu machen, weshalb ich mich leichter erkälte. Ich habe dadurch auch das Problem, dass ich, wenn ich meine Jacke doch zu mache, oder so, ich ein starkes Übelkeitsgefühl im Hals habe. Das habe ich seit einiger Zeit durchgängig, aber mal verschlimmert es sich und mal ist es weniger. Bus fahren und Stress verschlimmern die Situation stark. Mittlerweile ist es sogar so schlimm, dass ich oftmals nicht bis zur Schule komme, weil ich mich vorher übergebe. Ich habe mich im Internet mal umgeguckt und einige Leute gefunden, die ein ähnliches Problem mit der Übelkeit im Hals haben (mit der Empfindlichkeit allerdings nicht). Ich habe leider erst Ende Januar einen Termin beim "Schilddrüsen-Arzt". In meiner Familie kamen schon öfter Unter- und Überfunktionen vor. Psychisch kann es eigentlich, meiner Meinung nach, bei mir nicht sein. Hat jemand noch andere Ideen, was diese merkwürdigen Sachen auslösen kann? Es ist wirklich sehr belastend! Danke schon mal im Vorraus..

...zur Frage

Warum kann ich mich nicht übergeben?

Hallo Leute, Heute war einer der (zum glück) seltenen Tage an denen es mir so richtig schlecht ging. Mir war den ganzen Tag übel und ich hätte mich am liebsten übergeben - aber ich schaffe es einfach nicht meinen Mageninhalt raus zu befördern. Selbst wenn ich mir den Finger in den Hals stecke kommt da nur Flüssiges. Alles andere bleibt drin. Da kann ich mich auf den Kopf stellen aber es will nicht raus xD Das endergebniss war ne menge geplatzte äderchen um die Augen rum, immernoch übelkeit und immernoch ein voller bzw. gereizter Magen. Andere können sich direkt übergeben wenn ihnen schlecht ist und ich schaff es noch nichtmal wenn mir speiübel ist und ich mir den finger in den hals stecke. Warum ist das so? Es geht mir nicht darum, dass ich wahnsinnig gerne brechen möchte aber an Tagen wie Heute wäre das bestimmt eine erleichterung... Hoffe ihr könnt mir helfen....

...zur Frage

Was tun gegen übelkeitsgefühl?

Seit ein paar Tagen habe ich ein Übelkeitsgefühl und ein mulmiges gefühl im magen. Heute, mitten in der Nacht hatte ich das gefühl das mein herz mir in den Hals gerutscht ist.. das fühlt sich alles richtig komisch an. Angefangen hat das ganze jedoch, als mir mal in der dusche plötzlich schwindelig wurde und ich mich fast übergeben musste. Ich hab mich nach dem duschen hingelegt bis sich alles wieder geregt hat. Woran könnte es liegen und wie geht das weg?

Lg Sina

...zur Frage

innere Unruhe bekämpfen

hey leute ich hab immer total das komische gefühl in mir, wenn mein freund nicht da ist. ich hab dann so viele gedanken im kopf und ein richtig flaues gefühl im magen. ich spür richtig dass irgendwie was fehlt - ich bin total unruhig. vorallem wenn ich nichts zu tun habe, ist es am schlimmsten, ich könnte jede minute losheulen weil ich ihn so vermisse. natürlich sehen wir uns so oft es geht und ich wil auch nicht zu aufdringlich sein. wisst ihr irgendwas? ich versuch mich immer so gut es geht abzulenken aber jetzt gerade ist es sehr schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?