Flat TV oder Curved TV?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Curved 50%
Flat 50%
Other: 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Curved

Durch die

leichte Biegung der Curved TVs

wird ein

verzerrungsfreies Bild ermöglicht. Auf den normalen, graden Bildschirmen

wirken die zentralen Bereiche oft schärfer als die Randbereiche, die

dann leicht verzerrt sind. Diesen Effekt wirken die Curved TVs, durch

das „ran rücken“ der Randbereiche, entgegen.

Flat

Auch wenn der Flat TV nicht so neu ist wie der Curved, würde ich einen Flat TV empfehlen denn es ist schwer den Curved Tv an die wand zu brngen und ausserdem sieht es nicht so toll aus :)

Das ist wie die Entscheidung zwischen DVD und BluRay. Curved gibt meiner Meinung nach ein besseres Bild.

Du vergleichst also SD und HD mit flach und gebogen ???

0

Wie kann ich ohne Receiver Fernsehen schauen?

Habe eine Frage. Ich möchte mir einen TV kaufen und was muss der haben damit ich nur mit dem Fernseher selber fernsehen kann also ohne extra Reciver.. Braucht man da Tribble Tuner oder was muss der Fernseher haben um das zu können.... Ich empfange über Sateliten. Danke im Voraus

...zur Frage

Welchen 4K Fernseher soll ich mir Morgen kaufen? Samsung UE65MU6279 Curved oder Samsung UE55KS8080 SUHD 4K Flat Smart TV?

Ich will mir Morgen nach 4 Jahren endlich einen neuen 4K Fernseher kaufen. Ich habe zurzeit noch ein LG LB 870V 55" Full HD Fernseher und kann jetzt relativ günstig ein 4K Fernseher kaufen.

Hier die 2 Fernseher zur Auswahl! Welchen 4k TV würdet Ihr nehmen und wieso auch? Argumente...

Samsung UE65MU6279 Curved oder
Samsung UE55KS8080 SUHD 4K Flat Smart TV?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Samsung Curved TV reagiert nicht auf laut und leise?

Mein Curved reagiert nicht wenn ich es versuche laut und leise mit der Fernbedienung einzustellen (auch aufs Programmwechsel reagiert's nicht, aber das brauch ich sowieso nicht da ich die Programme mit der Fernbedienung vom Telekom Reciver schalte) Alles andere funktioniert, Exit, Menü, zurück, ein und aus schalten usw. Jemand ne Idee vielleicht?😭

Hab SAMSUNG UE55K6379 LED TV (Curved, 55 Zoll, Full-HD, SMART TV)

...zur Frage

Ist mein TV zu Klein ;)?

Hey Leute.
Ich hab einen 43 Zoll 4K TV.
Mein Sofa ist ca. 3M von meinem TV entfernt.
Ist das zu klein?

...zur Frage

Richtiger Tv für Telekom Entertain Tv?

Hallo zusammen,

haben jz gemeinsam mit der WG beschlossen Telekom Entertain Tv zu bestellen.

Habe dazu zwar im Internet schon paar Antworten gefunden, die waren aber von 2013 und da die Technik sich immer weiterentwickelt, frage ich einfach mal nach.

Was muss mein Tv können um zb. Video on demand nutzen zu können?

Geht das mit jedem Tv mit Internet Anschluss oder muss es unbedingt nen Smart Tv sein?

Will jetzt nicht unmengen an Geld ausgeben :D

Vllt habt ihr ja sogar Tipps wonich gut schauen kann :)

Wünsche einen guten Abend/Nacht

...zur Frage

Wie weit steht ein Curved TV (65zoll oder weniger) von der Wand weg (Abstand zwischen Wand und äußeren Rahmen)und wie groß soll der Abstand ca sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?