Flashplayer installieren Linux Kubuntu

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Öffne ein Terminal und gib diesen Befehl ein...sudo apt-get install flashplayer...ein.

BudadaBubladend 07.07.2011, 12:35

Falsch! Wenn man schon einen offensichtlichen Neuling auf die Konsole hetzen will, dann sollte man wenigstens den richtigen Befehl bzw. das richtige Paket hinschreiben!

sudo apt-get install flashplugin-installer

Muss es richtig heißen! Eine einfachere Methode ist: Öffne rekonq bzw. Konqueror dann bekommst du automatisch eine Meldung, dass Pakete nachzuinstallieren sind unter anderem auch der Flashplayer!

0

Systemverwaltung> Softwareverwaltung> Flashplayer eingeben und installieren, geht doch ei Linux ganz einfach.

Nano100 06.07.2011, 22:27

Hab ich versuch aber es geht nicht. Er zeigt an das er die Quelle nicht findet. Aber ich habe Internet. Gruß Nano100

0
agent009der2te 07.07.2011, 08:51
@Nano100

Dann hast du möglicherweise fehlerhafte Quellen drin. Irgendwelche Fremdquellen hinzugefügt, die nicht mehr online sind? Zeigt er dir an, welche Quelle er nicht findet?

Ansonsten mal "cat /etc/apt/sources.list /etc/apt/sources.list.d/*.list" ausführen und hier verfügbar machen.

0
HerzVonHessen 08.07.2011, 20:05
@Nano100

Hallo nano 100,

Dann zeig doch bitte mal was folgender Befehl im Terminal (Konsole "Eingabeaufforderung") anzeigt:

cat /etc//apt/sources.list

lieben Gruß aus Zuhaus

0

Was möchtest Du wissen?