Flash(Das Programm zum Animieren)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.adobe.com/products/animate/versions.html

Und nein Flash hat eine Monopolstellung da es Adobes eigenes Dateiformat ist. In der Vergangenheit hat es nur sehr wenig (ebenfalls kostenpflichtige) Software gegeben, die sich als mögliche Alternative nie durchsetzen könnte.

Auch von Flash ist nach heutigen Stand abzuraten. Adobe selbst hat im vergangenen Jahr Entwickler aufgefordert auf aktuelle HTML5-Standards zu setzen. Gleichzeitig wird Flash von mehr und mehr Browserherstellern ausgesperrt. Das Format soll in den nächsten Jahren nach dem Wunsch der Mehrheit aus dem Netz verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pixxelgamer
08.06.2016, 19:00

Oke ich hab mich nicht informiert. Ich wollte ein Programm haben mit dem ich 2d animieren kann.

0

ich weiß zwar nicht genau was du meinst aber ich weiß das Adobe Flash offiziell veraltet ist (nur so als randbemerkung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borgler94
08.06.2016, 15:52

benutz lieber HTML 5

0

Was möchtest Du wissen?