Flash Player, Java und Co.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nochwas: "Auf die Seite zugreifen" tut Flash nicht. Flash-Programme sind abgeschlossen gekapselte Einheiten. Die werden zwar in eine HTML-Seite eingebettet, haben aber keinen Zugriff auf diese. Am Browser vorbei können sie jedoch Zugriff aufs Betriebssystem nehmen (wie aufs Audio- und Videosystem).

Bei Java gibt es soweit mir bekannt ist nur proprietäre Schnittstellen, die mal von Netscape erfunden worden, aber nach meinem bisherigen Wissen nicht irgendwo als Standard definiert sind: http://jdk6.java.net/nonav/plugin2/liveconnect/jsobject-javadoc/index.html?netscape/javascript/JSObject.html

Funktioniert das Zeug eigentlich heutzutage überhaupt noch? Browserübergreifend sicherlich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja.... So weit entfernt ist das ja nicht mehr, daß man sowas tatsächlich als Addon umgesetzt kriegt. Eventuell ist ja Javascript inzwischen durchaus eine Alternative...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?