Flash karte für den DS

1 Antwort

erstmal ne neue micro-sd karte besorgen

dann die micro-sd formatieren.

auf der herstellerseite software für die flashkarte downloaden (steht auf der karte drauf normalerweise)

software auf die micro sd karte

roms auf die microsd karte----> spielen

Danke für die schnelle Antwort!:) Kann ich die dann für 2 ds benutzen und das letzte hab ich nicht verstanden ab den (Software auf die Micro sd) könntest du mir das nochmal erklären :)

0
@Diyar46

oki, wird wohl länger dauern :-)

für welches gerät ist die karte jetzt genau bestimmt? genaue bezeichnung bitte

für nen ds oder ds lite oder dsi ?

jetzt noch bitte die genaue bezeichnung der karte angeben.

für die unterschiedlichen geräte brauchst du auch unterschiedliche software. du kannst die karte nicht wahllos in alle geräte reinstecken,das funzt nicht.

wenn die karte älter ist, wird sie auf nen 2ds wohl nicht mehr laufen, die hersteller lassen sich da auch gerne was einfallen ,damit solche karten nicht funktionieren, schließlich wollen sie ja ihre überteuerten spiele verkaufen.

0

Das ist für Nintendo ds und ds lite und es ist eine TTDS karte da steht www.ttds.com

0
@Diyar46

die seite existiert leider nicht mehr...........mhhhhhhhh

da wirds schon schwierig,passendes zu finden.

laß mir mal ein wenig zeit, werd mich mal umschauen im netz was passen könnte.

0

Okay danke voll net von dir :) und das kann man auf den neuen benutzen wie 2ds ?

0
@Diyar46

Nein, kann man nicht. Das ist auf den neuen deutlich komplexer und die Verwendung in einem 2/3Ds kann zur Zerstörung deiner Karte führen da Nintendo mit Firmwareupdates sehr aggressiv gegen Flashcards vorgeht.

0

Was möchtest Du wissen?