Flaschenpfand? Flaschen sammeln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten an den fußballstadien !!

auf großveranstaltungen lassen die leute immer jede menge pfandflaschen zurück. z.b.: jahrmärkte, konzerte, sportveranstaltungen, demonstrationen, bahnhöfe und flugplätze, flohmärkte, schwimmbäder etc.

Während Großveranstaltungen bekommst du das meiste

Flaschen sammeln Tipps

Hallo,

Ich möchte meine miese Rente durch Pfandflaschensammeln aufbessern, aber ich weis nicht so wirklich wo ich anfangen soll. Wo findet man viele Flaschen und wo macht man sie am besten zu Geld?

...zur Frage

Gummibärchen klauen?

Ich habe sehr lange Zeit keine Gummibärchen mehr gegessen.

Meine Eltern geben mir kein Taschengeld, lassen mich keine Flaschen sammeln und weigern sich mir welche zu kaufen weil da Schweinefleisch drinnen ist. Soll ich einfach welche klauen oder gibt es eine Möglichkeit kostenlos daran zu kommen?

...zur Frage

Flaschenpfand Lidl

Hallo ihr,

eine kurze Frage.

Nimmst LIDL auch die Flaschen vom Real (Tip) zurück?

Beste Grüße

...zur Frage

Wie genau funktioniert Flaschenpfand?

Angenommen ich gründe eine Getränkefirma A in Deutschland und verkaufe mein Produkt in einer neuartigen bzw. originellen 0.5 l Glasflasche, welche ich bei Firma B produzieren lasse, über lokale Geschäfte. Die Flasche sollte optimalerweise wieder gereinigt beim Abfüllen in der Produktion landen. Der Konsument gibt seine Flasche irgendwo ab und sie gelangt zurück zum Unternehmen A. Wie aber genau ist Mehrwegpfand (Glas) geregelt bzw. was passiert dazwischen? Wer verteilt die Flaschen wieder zurück, welche Rolle spielt der Pfand, fallen kosten für Unternehmen A an? Ich bin für eure Antworten sehr dankbar! Beste Grüße!

...zur Frage

Hund ist gestern verstorben - Wie "entsorgen", wegbringen oder einfach in die Tonne?

Hallo, unser geliebter Dalmatiner Welpe ist gestern Nachmittag verstorben, er war kerngesund! Jetzt ist die Frage wo wir ihn begraben, wir haben alle verschiedene Ansichten, meine Frau möchte ihn zum Veterinäramt bringen weil sie dann auch gleichzeitig seinen Tod anmelden kann, unser Sohn (14) möchte ihn im Garten begraben und ich denke dem Hund ist es nun auch egal, und schlug vor ihn einfach in die Tonne zu schmeissen sozusagen. Unser Nachbar der gerade da war sagte das Veterinäramt muss NICHT informiert werden wenn ein Hund ablebt, und im Garten darf man ihn NICHT begraben. 

Was würdet ihr uns empfehlen?

...zur Frage

Kann Pfandsammeln in Clubs untersagt werden?

Ich war gestern in einem Club in dem 1€ Flaschenpfand galt. Da ich ein armer Student bin, hab ich mir das direkt zu Nutze gemacht und mir mit den liegen gelassenen Flaschen der Besoffenen meine Getränke bezahlt. Dies wurde mir irgendwann von manchen Bar Bediensteten untersagt. Nun frage ich mich:

Ist es rechtlich in Ordnung zuerst Flaschenpfand zu verlangen und dann das Flaschen sammeln zu verbieten?

Es ist doch egal wer letztendlich die Flaschen zurück bringt! Bezahlt ist bezahlt. Wenn der Veranstalter die Flasche dann nicht mehr annimmt, ist es doch kein Pfand mehr sondern eine zusätzliche Einkommensquelle! Kann ich dem Veranstalter mit irgendwelchen §Paragraphen§ entgegen kommen, wenn das nochmal passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?