Flaschen nuckel klebrig nach dem auskochen

8 Antworten

Wie lange lässt du sie denn kochen? Wenn sie kleben, sollte man neue kaufen. Sowieso spätestens alle 6-8 Wochen entsorgen und neue kaufen. Wie alt ist denn dein Kind/ Baby? Evtl. kannst du ja versuchen, sie mit diesem Spülreiniger zu säubern, anstatt sie auszukochen.

Zu erst einmal: Die Dinger gibt es sowohl aus Silikon wie auch aus Latex. Probier an besten beide Sorten. Zweitens: Denk bitte daran nur bei Neugeborenen zu desinfizieren, nach und nach müssen sie sich den Keimen der Umwelt stellen. Drittens: Je nach Typ kann das Material durch starkes Erhitzen schädliche Substanzen frei setzen, Vorsicht wenn es sich optisch oder fühlbar verändert.

Ich hab bei meinen Kindern nur Silikonsauger verwendet. Die sind widerstandsfähiger und kleben nicht. Als sie halbes Jahr alt waren, hab ich aufgehört die DInger zu desinfizieren. Irgendwann müssen sie auch lernen, mit den Keimen umzugehen.

Wie Stillkind an die Flasche gewöhnen?

Hallo meine lieben und zwar geht es darum meine Tochter ist gerade Mitte 7 monate und ein absolutes stillkind :) mittlerweile seit paar tagen isst sie mal ein Gläschen aber Nur Früchte ! Brei lehnt sie total ab und Gemüse Gläschen ( auch selbst gekocht) mag sie nicht immer und wenn Nur paar löffel dann wars das . Mein Problem ist jetzt sie trinkt aus der Flasche Saft ...Wasser ..Tee , nur keine Milch :/ ich hab oft abgepumt und es kommt echt wenig raus habe das Gefühl sie wird langsam nicht mehr satt . Sie isst ja tagsüber höchstens ein Gläschen Obst und dann zum schlafen immer die brust aber meine sorge ist echt das sie nicht mehr satt wird und langsam wird meine brust immer leerer und kleiner ... die rechte brust produziert schon seit ein Monat keine Milch mehr und die linke wird immer kleiner :( hab echt angst das sie bald auch nicht mehr produziert und deswegen würde ich sie gerne langsam an die Flasche gewöhnen damit wenn mal was ist sie auch die Milch aus die Flasche nimmt ... sie wird nachts zu oft wach zum nuckeln da sie kein schnuller nimmt finde ich auch nicht schlimm aber langsam möchte ich ihr das alles abgewöhnen weil mir das echt sorgen macht das es bald alles weg fällt für sie (ungewollt ) habt ihr vielleicht Tips für mich wie ich ihr dir Milch aus Der Flasche angewöhne? Oder ist es normal da der sag Reflex mit dem alter stärker wird das die brust dann schneller leerer wirkt?

...zur Frage

Ist es richig, dass man Plastikflaschen nicht heiss spülen bzw. in Geschirrspülmaschine geben darf?

Plastikflaschen und Plastik sollen bei Hitze giftige Partikel absondern. Wie steht es mit Babyfläschchen (erhitzen), Schnuller heiss auskochen oder sogar Brotzeit- Plastik-flaschen, dosen etc. aus? Ist das richtig? Wie sollte man dann vorgehen um Bakterien zu entfernen?

...zur Frage

Wieso sind meine Lippen immer klebrig?

Hallo, Und zwar ist das so, dass vor ca. 4 Jahren angefangen haben, meine Lippen sich klebrig an zu fühlen. Manchmal kleben die so stark, dass ich kaum mehr reden kann. Ich kann fast nie einen Lippenbalsam, Lippenstift oder Ähnliches auf meinen Lippen auftragen, weil das sonst klebriger wird... (sogar bei Bonbon's, Kaugummi's etc.). Im Winter ist es viel schlimmer als im Sommer... Außerdem muss ich ständig meine Lippen ablecken, weil sie sich immer trocken (fest, gezogen) an fühlen und das so oft, am Tag... Mal wird das etwas besser und dann wieder schlimmer... Meistens habe ich auch viel abstehende Haut auf meinen Lippen und gerissen sind sie auch ziemlich oft. Ich war mal beim Arzt gewesen, der hat mir eine Salbe verschrieben, die mir aber leider nicht wirklich geholfen hat... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Jeden Tag, muss ich damit kämpfen. Niemand versteht mich, weil die das nicht haben... Aber es ist wirklich schrecklich und eine Last für mich... Können mir bitte einige helfen ? Was kann ich dagegen tun ? Und weshalb ist das bei mir so ?... Ich hoffe das es wenigstens manche auch kennen und mir Tipps geben können!

...zur Frage

Cola Flaschen sind immer klebrig, warum?

Immer wenn ich eine Cola Flasche anfasse, kleben meine Hände. Warum ist das so? Das ist auch bei Cola Lite, Fanta, Sprite & Mountain Dew so.

...zur Frage

Unterschied zwischen Tee- und Milchsaugern?!

Erst vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Sauger für die Baby-Trinkflaschen mit Tee- oder Milchsaugern ausgezeichnet sind.

.

Habe jetzt monatelang immer beherzt zu der Grösse entsprechend des Alters meines Babys gegriffen. Aber wie gesagt, dass mit der Etikettierung für Milch oder Tee ist mir erst beim letzten Einkauf aufgefallen.

.

Habe daher nun auch entsprechend jeweils neue Ersatzsauger gekauft. Aber nach genauem Betrachten entdecke ich keinen Unterschied! Weder ist das Material (Silikon) stabiler, noch ist der Sauger anders verarbeitet und auch das Trinkloch ist nicht grösser oder kleiner. Wo ist da also der Unterschied?

.

Vielleicht weiß eine Mama, Papa oder Fachmann Rat?! Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar. Falls das zur Fragestellung weiterhilft, die Flaschen wie auch Sauger sind von NUK.

...zur Frage

Stillen + abends Pre-Milch. Wie vorgehen?

Hallo,
meine Tochter ist 4 Wochen alt und seeeehr hungrig. Stille voll.
Nun überlegen wir abends noch zuzufüttern.
Nur wie gehe ich da vor?
Bringt das dann meine Milchproduktion durcheinander?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?