Flaschen im Handgepäck

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glasflaschen sind ironischerweise erlaubt, solange sie leer sind. Flüssiger Inhalt könnte ja gefährlich sein, aber wenn man eine Glasflasche zerschlägt scheint das keine Gefahr für die Luftsicherheit darzustellen.

Im Bus durchaus, im Flugzeug hingegen nicht.

Ja aber nur bis 100ml oder so. Also zu trinken kannste nix mitnehmen.

LG trololololol235

Rucksack mit Streben als Handgepäck?

Hallo allerseits!

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich meines Rucksacks. Und zwar hat dieser 40-50l Rucksack zur Stabilisierung Eisenstreben am Rücken. Ist es erlaubt diesen als Handgepäck mitzunehmen? Immerhin kann man die Stäbe ja herausnehmen. Natürlich vorausgesetzt der passt von der Größe.

Vielen Dank! allerlai =)

...zur Frage

Was kommt in eur Handgepäck alles?

Hallo,

Was packt ihr immer in euer Handgepäck? Nehmt ihr auch essen mit und was? Wurde euer Handgepäck schon einmal nachgewogen?

...zur Frage

WWas darf ich alles beim Flug im Handgepäck haben?

Fliege Montag nach Bulgarien und habe da Fragen bezüglich Handgepäck. Ich könnte einen ganz normalen kleinen Rucksack als Handgepäck nehmen, oder? Dann dürfen Medikamente für Kopfschmerzen, Magenprobleme usw mit rein oder sollten die lieber in den Koffer, den ich abgeben muss. Kopfhörer darf ich mitnehmen ins Handgepäck, das weiß ich. Und sowas wie Duschgel, Rasierer und Deo darf das auch ins Handgepäck oder doch in den Koffer und braucht man im Koffer dann auch solche durchsichtigen Tüten oder nur im Handgepäck. Bin noch nie geflogen, deswegen so viele Fragen. Danke allen :)

...zur Frage

ANZÜNDWÜRFEL IM HANDGEPÄCK?

Darf man Anzündwürfel (Holzwolle mit Wachs überzogen) im Handgepäck auf einem Kurzstreckenflug (Zürich-London) mitnehmen?

...zur Frage

Wird Handgepäck vorher am Schalter gewogen?

Hallo.

Ich frage mich, ob das Handgepäck auch wie das normale Gepäck gewogen wird. Und wo da dann die Grenze ist? Ich fliege mit Vietnam Airlines und es steht , dass ich 7kg Handgepäck mitnehmen darf. Wird das kontrolliert?

...zur Frage

Laptop besser im Koffer oder Handgepäck mitnehmen?

Guten Abend :)
Ich fliege am Sonntag in den Urlaub und möchte meinen Laptop mitnehmen. Ich habe zwar eine Laptophülle, diese ist aber nicht so dick und weich (nicht so "hart"). Jetzt weiss ich aber nicht, ob es besser ist, den Laptop im Koffer oder im Handgepäck mitzunehmen?
Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?