Flaschen aus Weichplastik wiederverwenden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht, dass ich wüßte. Ich mach das auch, nachdem ich sie aufgewaschen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ja! Deshalb kaufe ich solche Flaschen erst garnicht oder fülle den Inhalt schnellstmöglich um. So ist es auch bei Aufschnitt. Die Verpackungen enthalten gesundheitsschädigende Weichmacher weshalb man die Wurst/ den Käse/... ebenfalls am besten direkt nach dem Kauf in eigene Dosen umräumen sollte. Also nicht nochmal verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aspirin
16.10.2012, 12:07

cooler Ratschlag!

aus dem PET (keine Weichmacher) raus....

in die Tupperware (mit Weichmacher) rein!

0

Kommt auf das genaue Material an. Bei kohlensäurehaltigem Wasser können schonmal Weichmacher frei werden, die du dann mittrinkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKnecht90
16.10.2012, 12:00

Auf der Flasche steht eine 1 welche von Pfeilen umkreist wird. Darunter steht PET.

0
Kommentar von Aspirin
16.10.2012, 12:01

Stimmt nicht!

0

Ich fülle Plastikflaschen oft 1-2 mal mit Wasser und war noch nie krank, wenn ich Unterwegs bin, nehme ich immer eine 5 dl Flasche Wasser mit und wenn die leer ist, füll ich sie wieder auf, das kann dann schon mal 2-3 mal am Tag sein, das hat mir noch nie was gemacht, es geht mir danach immer gut! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht dauerhaft. man kann es durch riechen testen,wenn wasser drin ist für einen tag (dann riechts nicht gut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit Weichplastik?? was soll das sein?

Meinst du PET? Normale Wasserflasche?

PET hat mit "weich" nichts zu tun, folglich sind auch keine Weichmacher enthalten.

Ergo, sind sie unbedenklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKnecht90
16.10.2012, 12:01

Es gibt auch harte Plastikflaschen welche mehrfach benutzt werden und nur ausgewaschen werden.

0
Kommentar von mutashabubu
16.10.2012, 12:02

doch, in vielen Verpackungen sowie Flaschen sind Weichmacher usw enthalten.

0

Was möchtest Du wissen?