Falsche Note im Abschlusszeugnis - wem muss ich das melden?

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Fehler)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Fehler)

2 Antworten

Du gehst zur Schule und brauchst natürlich ein Notennachweis, sprich alle Tests mit Unterschrift der Lehrer (+ Note natürlich).

Die vergleichen es dann mit deren Notenheft und dann schauen wir weiter.

Die Tests haben ja die schule, heißt die schauen dann nach oder?

0
@Wtfoxsay

Natürlich, die haben sowieso für genau so einen Fall eine Norm, dass sie alle Tests bis zu 5 Jahren (Zumindest war es damals in Thüringen so.) behalten müssen.

0

Perfekt danke

0

Erste anlaufperson ist dein Klassenlehrer, dass tun was er dann sagt

Sie ist im Ruhestand, müsste dann wohl jetzt die Schulleiterin sein..

0

Ist es schlimm eine im Fach Mathe eine 4 im Abschlusszeugnis zu haben?

Hallo,

Ich hatte eine 2 als Anmelde note, aber ich hab morgen Prüfung und checke gar nix... ich werde wahrscheinlich eine 5,5 schreiben... Dann hätte ich eine 4 im Abschluss Zeugnis, ist das schlimm? der Rest sind alles 1er und 2er....

...zur Frage

Ich bin in Chemie sehr sehr gut... hat es was zu bedeuten?

Hallo,

Ich bin in der Schule und auch außerhalb der Schule sehr sehr gut in Chemie. Nach den Ferien, bin ich in der 10. Klasse und somit auch mein Abschlussjahr. Meine Eltern und auch meine Schwester meinen, dass ich sehr viel Geld verdiene weil ich gut in Chemie bin. Was meint ihr? In den anderen Fächern kriege ich meistens die Note 3. In Chemie Note 1...

...zur Frage

Im Abschlusszeugnis falsche Note eingetragen was tun?

Hey Leute,

ich habe mein Abschlusszeugnis vor ein paar Tagen erhalten und habe gemerkt, dass mir in einem Fach statt einer 3 eine 2 gegebene wurde. Ich bin mir sicher dass Dieser Lehrer gesagt hat ich hab eine 2,9 in dem Fach. So was macht man nun in so einer Situation ?

ich wohne in Niedersachsen .

waffel2

...zur Frage

Schlimm, Note 4 im Abschluss Zeugnis in deutsch zu haben?

Ist es schlimm eine 4 im Abschlusszeugnis in deutsch zu haben? Meine Jahresleistung in deutsch war 2,9 und in meiner Abschlussprüfung in deutsch habe ich eine 4,7 geschrieben. Ich musste dann ins mündliche und habe es nicht geschafft meine Note auf die 3 zu steigern.. ich wollte fragen was ihr davon haltet eine 4 im abschluss Zeugnis in deutsch zu haben, bei einer jahresleistung von 2,9? In Mathe habe ich auch eine 4 die hatte ich aber immer und in englisch eine 2. Ich bin am verzweifeln und bin traurig über eine 4 in deutsch.. also 2 mal eine 4 und 1 mal eine 2 im Zeugnis..😭

...zur Frage

Berufskolleg Abschlusszeugnis 10?

Das BK1 hat mich für das Jahr 2017/18 angenommen. Die wollen aber trotzdem von jedem das Endjahreszeugnis. Können die trotz das die angenommen haben immer noch absagen wegen dem Endjahreszeugnis? Oder gilt das nur als Nachweis für den Abschluss?

...zur Frage

Falsche ausbildung gewählt danach weiterbilden?

Hallo leute, ich bin 23 jahre alt und war immer schulisch kaufmännisch orientiert und habe 2016 ein studium in der richtung abgebrochen nach 3 semestern..( das lag an den mathematischen fächern nicht an den wirtdchaftlichen) daraufhin hab ich jtz im september 2017 eine ausbildung zum imdustriemechaniker gestartet weil es bei einem renomierten automobilhersteller war und die wenigsten zu dieser firma nein sagen würden...nun bin ich seit fast einem jahr hier und muss sagen diese arbeit ist wirklich schwer fuer mich ich verstehe ganz viele dinge nicht zeichnungen lesen und in der berufsschule selber zeichnen und dann spaeter vllt in der montage zu arbeiten das kann ich mir nicht ein leben lang vorstellen..ich habe ein fachabitur mit den noten deutsch 2 mathe 4 englisch 2 bwl 4 ..aber ich weis das ich mehr kann ich spüre tief in mir drin das ich nochmal ein studium nach der ausbildung versuchen sollte meine stärken sind ganz klar die englische sprache dort war ich schon immer klassenbester und ich merk einfach das ich bei allem respekt an meine kollegen im werk viel gebildeter als sie bin es war ein fehler die ausbildung anzufangen ich weis aber ich versuchs jtz so gut es geht über die bühne zu bringen und dann bin ich 26 ist es da schon zu spaet nochmal zu studieren? Ich liebe englisch erdkunde und geschichte und fussbal und basketball und politik und wirtschaft dafuer interessier ich mich echt was könnte ich studieren? Am liebsten wuerde ich halt wieder was kaufmännisches zu studieren anfangen und in diesem riesen unternehmen bleiben da ich auch wirklich gute englischkenntnisse habe und das glauj ich sehr wichtig ist ..ich glaube wenn ich in mathe physik und zeichnen schlecht bin kann ich maschinenbau und wirtschaftsingineur vergessen oder? Muss man als wirtschaftsingineur zwingend zeichnen koennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?