Flächen/Schiebe vorhänge, Schiene wie messen?

1 Antwort

wie kann ich unsere riesenfenster gemütlicher aussehen lassen?

Hallo zusammen! Ich suche nach Ideen wie ich unser Riesenfenster im Wohnzimmer dekorieren kann, damit es nicht so kahl aussieht. Jetzt wirkt das Fenster und das Zimmer dadurch so kahl, als wären wir erst gestern umgezogen. Das Riesenfenster ist in der Ecke, hat eine L-Form, die kürzere Seite ist 1,5 Meter lang und die längere 5 Meter. Und das Fenster geht vom Boden bis fast zur Decke. Der Ausblick ist sehr gut, da ist unser grüner Garten, keiner schaut uns ins Fenster rein, deshalb möchte ich keine Vorhänge oder ähnliches, was den Blick wegnimmt. Oder wenn wir Vorhänge haben, werden sie so gut wie immer an den Seiten des Fensters hängen... Wie soll ich sie dann anbringen? Eine Gardinenstange über dem ganzen Fenster nur damit 20 cm breite Stoffschleife an der Seite hängen kann? Wer hat gute Ideen? Julia

...zur Frage

Vorhänge an "Komische" Fenster anbringen!? Hilfe?!

Hallo,

meine Fenster incl. Balkontür sind in der Höhe 225, und Breite 300cm. Ich möchte gerne "dicke" weinrote Vorhänge zum licht und sichtschutz nachts anbringen. Weiss aber nicht wie ich es anstellen soll, da die Heizung den kompletten Fensterteil (ausser Balkontür) drunter steht, sprich dort würde es die Heizung bedecken, und würde wahrscheinlich kaum heizen, oder?

Oder wenn ein Teil kurz ist und der andere lang, wie bei den Rollos auf dem Foto, sieht bestimmt nicht schön aus, oder?

So ähnlich sieht es aus http://www.heimtex-ideen.de/data/USR_048_USR_050_DEFAULT/Img_9407.jpg

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und einen lieben Gruß,

...zur Frage

Breiter Vorhang (ca. 350cm) woher?

Hallo,

ich habe eine Fensterfront zum Balkon hin, die sehr breit ist. Alleine an Fensterfläche habe ich fast 350cm und dann braucht man ja links und rechts ein bisschen extra. So breite Vorhänge konnte ich bei IKEA nicht finden und da ich sonst alles dort kaufe, weiß ich jetzt nicht, wo ich so breite Vorhänge herbekommen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte möglichst nicht im Netz bestellen, da ich finde, dass man Stoffe in natura sehen muss. Die Höhe der Fenster ist ~220cm.

Vielen Dank!

...zur Frage

Bezug vom Velux Fenster Rollo wechseln möglich?

Hallo,

vor kurzem sind wir umgezogen und in unserer neuen Wohnung ist ein Velux Dachfenster mit VELUX Rollo eingebaut. Da das Haus schon etwas älter ist und die Rollos (leider) kein Gegenstand der Miete ist, müssen wir für Instandhaltung / Reparatur etc bezahlen.

Leider ist wohl mit der Zeit der Stoff oder Bezug des Rollos etwas aus der Schiene geflogen (das Fenster ist GGL 308 - also ein etwas älteres Modell). Meine Frage ist nun ob man anstatt eines komplett neuen Rollos auch einfach einen neuen "Bezug" kaufen kann und diesen in die bestehende Schiene etcpp einbauen kann? Oder kann man das nicht wechseln?

Würde mich sehr über Eure hilfe freuen :-)

...zur Frage

schmale Raffrollo

Hallo,

ich suche ein Raffrollo der Breite von 35 und 60 cm! wurde leider noch nicht fündig :-( kennt ihr eine internetseite wo es für schmale Fenster etwas gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?