Flächeninhalt beliebiges Viereck

3 Antworten

Ich glaub a•b•2, da ja die Formel für Dreiecke g•h:2 ist.

Ich glaub du musst das Viereck in Dreiecke und Vierecke aufteilen (oder in Formen die man ausrechnen kann) die du dann einzelln ausrechnest. Die Flächen die du dann ausgerechnet hast musst du dann zusammen rechnen und dann hast du die Fläche von den Viereck. Geht bissel schwer zu erklären^^

es gibt keine formel für ein beliebiges 4eck, nur für beliebige rechtecke zb oder drachen, trapeze, 4eck definiert nicht strikt genug



Flächeninhalt eines Kreises dritteln

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich einer Matheaufgabe! Und zwar, wenn man den Flächeninhalt eines Kreises drittelt, lautet die Formel ja V=4/3π(1/3r)³, also V=4/3π*1/27r³! Aber wie weiß ich nun, um wie viel sich der Flächeninhalt verändert? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann ich den Flächeninhalt eines konvexen Vierecks bestimmen?

Hallo!!!

Wie kann ich den Flächeninhalt eines konvexen Vierecks bestimmen???

Ich benötige nur die Formel...

Vielen Dank fürs Antworten

Pimboli2349

...zur Frage

Hallo, ich bin irgendwie verwirrt. Könnte mir jemand helfen(Integralaufgaben)?

Hallo, ich verstehe leider gar nicht, wie ich die Aufgabe lösen soll.. Ich habe schon angefangen(guckt auf dem Foto), aber weiter bin ich verwirrt. Könnte mir bitte jemand, wenn es geht bitte Schritt für Schritt, die 5. Aufgabe erklären?
Ich wäre wirklich sehr dankbar

...zur Frage

Welche Figuren gehören alles zur Kategorie Parallelogramme?

...zur Frage

Wie bestimme ich eine Gleichung zu Diagonalen eines Vierecks?

Hallo,
wir haben in Mathe eine Hausaufgabe aufbekommen.

Als erstes mussten wir das Viereck ABCD in ein Koordinatensystem eintragen und zeigen das es ein rechtwinkliges Trapez ist . Das habe ich schon gemacht

Die nächste Aufgabe ist , dass ich zu den Diagonalen des Vierecks ABCD  eine Gleichung bestimmen soll. Doch ich habe leider gar keine Ahnung , wie ich das machen soll. Gibt es da eine Formel? Wenn ja, wie lautet sie?

Ich hoffe mir kann einer helfen.
LG

...zur Frage

Von Flächeninhalt zum Radius?

Lautet die Formel, um vom Flächeninhalt zum Radius zu kommen r= A:Pi?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?