Flächenelement eines Kegels

Meine erste Lösung fürs Flächenelement - (Mathematik, Flächenelement eines Kegels)

1 Antwort

Also ein Kegel besteht, meines Wissens nach, aus einem Kreis als Grundfläche und einem Kreisausschnitt (Halbkreis, Viertelkreis etc...) als Mantelfläche.

Geometrie Winkel berechnen?

Wie funktioniert das?

...zur Frage

mit k^2 fehlende werte berechnen?

wie berechnet man mit A' = k^2

...zur Frage

Wirkungslinien einzeichnen?

Hallo,ich habe zwei Aufgaben, bei denen ich Wirkungslinien von Kräften einzeichnen und berechnen soll. Leider weiß ich aber nicht, ob mein Ergebnis richtig ist. Kann mir jemand behilflich sein?

1. Aufgabe:  Zeichnen und berechnen Sie die Gewichtskraft W, Abduktorenkraft K und Hüftgelenkkraft K.

2. Aufgabe: Ein zweidimensionales Rechteck steht mit der einen Ecke auf der Spitze eines Kegels (Kraft A) und mit der anderen Ecke auf einem Kreis (Kraft B). Zeichnen und berechnen Sie die Wirkungslinien

Danke!! :))

...zur Frage

kann mir jemand bei der Aufgabe helfen BITTEEEE?

Hallo,

ich muss die Oberfläche und das Volumen des Kegels berechnen. Jedoch weiß ich leider nicht wie das geht, kann mir da jemand helfen? Wenn mir jemand nicht helfen möchte dann lasst es bitte mit den unnötigen Kommentaren, Danke.

...zur Frage

Wie viel kg Uran muss man Spalten...?

Ich komme nicht weiter, ich weiss nicht wie ich diese Aufgabe berechnen soll:

'Hamburg hat einen elektrischen Energiebedarf von 10hoch10 KWH pro Jahr. Wie viel Uran235 muss man dafür Spalten und welches volumen hat es ?

Wirkungsgrad AKW=1/3

...zur Frage

Lösungsansatz Stereometrie-Aufgabe?

Ich bitte um einen Lösungsansatz zu folgender Fragestellung: "Aus einem Kegel ist eine Halbkugel herausgearbeitet. Der Radius der Halbkugel beträgt 6,3cm. Das Volumen des Körpers beträgt 1107,2cm^3. Höhe und Grundkreisdurchmesser des Kegels sind gleich groß. Berechnen Sie die Oberfläche des Körpers."

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?