Flächenberechnung für Fliesen?

5 Antworten

Wenn Du einen so relativ kleinen Raum (8 m²) fliesen willst, denke daran, dass Du je nach Größe der Fliesen Verschnitt haben wirst, und dass Du auch für später einige Ersatzfliesen haben solltest, falls mal welche kaputtgehen. Denn in 5 Jahren wirst Du kaum noch die gleichen nachkaufen können.

Ich würde für mindesten 8m² Fliesen kaufen.

ja hab ich ja danke nur muss die Fläche von dem Behälter ausrechnen wie mach ich das

0
@SippSipp47

Lege eine Schnur (Bindfaden) um den Behälter. Miß die die Länge des Bindfadens und teile diese durch 4 und durch pi (3,14).

0
@SippSipp47

Vergiß meine andere Antwort!

Lege eine Schnur (Bindfaden) um den Behälter. Miß die die Länge des Bindfadens, nimm sie mit sich selbst mal und teile sie durch 4 und durch pi (3,14).

Umfang: U = π • 2 • r

Fläche: A = π • r²

A = U² / (4 • π)

0

Noch jemand anwesend, der den Zusammenhang zwischen Umfang eines Behälters und Fläche einer Raumseite nicht versteht?

Ich mein den Flächeninhalt des Behälters der rund ist

0

ist er quadratisch ? rechteckig ? rund ?

Rund will den Flächeninhalt heraus finden und von der Fläche entfernene

0
@SippSipp47

ja gut , ohne maße keine hilfe und dann müssen wir noch die Form wissen auf dem Boden die der Behälter einnimmt.

0

wie wäre es, ihn zu vermessen?

Was meinst du ? Ich will den flächinhalt heraus finden von den Behälter

0
@SippSipp47

Ein Behälter hat Fassungsvermögen in Kubik. Nichts mit Fläche.

0
@Spikeman197

Form ist rund der Rest ist ja meine Frage wie soll ich da machen der geht ja durch bis zu Decke da ist jetz keine halbe Fläche das ich den Kreis von einer stele zu anderen messe

0
@SippSipp47

Leider sind Deine Beschreibungen so ungenau und unvollständig, dass Dir niemand helfen kann.

Vllt solltest Du ein Foto machen und posten!

0

Von so einem Behälter den Flächen Inhalt

- (Mathe, Flächenberechnung)
A = 2 · π · r · ( r + h )

Immernoch.

0

Vll bisschen genau versteh es grad nicht

0

r=U/2/pi und A=pi×r×r, wenn er kreisrund ist.

0

Was möchtest Du wissen?