Fläche und Umfang eines Kreisringes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Umfang ist Innendurchmesser*Pi bzw. Außendurchmesser*Pi Fläche ist Außendurchmesser Fläche des Kreises berechnen Innendurchmesser Kreisfläche berechnen Außen-Innen gibt Restfläche des Kreisringes

Ganz ohne Formeln und vierzig Jahre nach der Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pllgerman31 30.05.2016, 20:43

Also muss ich ja bei der fläche A gross - A klein machen und beim Umfang dann das gleiche also U gross - U klein oder wie

0
Ursusmaritimus 30.05.2016, 20:46
@pllgerman31

Die Fläche ist klar, beim Umfang hat aber der Kreisring einen inneren Umfang und einen äußeren Umfang, es kommt doch darauf an welchen du benötigst.

0

A= PI * r1² - PI * r2²

U= PI² * (r1+r2)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?