Flackern vom Laptop?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Flackern kann verschiedene Ursachen haben.

Den aktuellsten Grafiktreiber herunterzuladen wären schon mal eine Möglichkeit um das Problem eventuell zu beheben. Dafür gehst Du auf die Herstellerseite (AMD), gibst die gefragten Informationen an und lädst dir anschließend den aktuellsten Grafikkartentreiber herunter: http://support.amd.com/de-de/download

Sollte das nicht helfen dann versuch es mal mit einer Farbkalibrierung. Mach dafür einen Rechtsklick auf deinen Desktop und wähle Anpassen aus. Wähle nun links in der Navigation Anzeige aus.

Jetzt wählst Du links in der Navigation Farbe kalibrieren aus und folgst allen Schritten.

Wenn nichts davon hilft dann wird Dir vermutlich nur ein Fachmann helfen können. Es könnte noch an den LCD-Elementen im Monitor liegen oder an den Anschlussleitungen, da diese beim Auf- und Zuklappen des Laptops ständig geknickt werden und dadurch auch brechen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spitzhund
14.06.2016, 16:11

Da könntest du recht haben, doch wieso hört das flackern auf, wenn ich auf Erweitern schalte, über die Windows-Taste+P, wenn die Leitung kaputt wäre, dann würde er weiter flackern

0

Was möchtest Du wissen?