Flachriemen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sunny2003

Flachriemen gibt es heute fast nirgends mehr. Du meinst sicher einen Keilrippenriemen.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

flachriemen findest nur an maschinenantrieben,im pkw gibt es rippenriemen,die sehen äußerlich aus wie ein flachriemen,können aber veil mehr kraft übertragen wie flachriemen

Flachriemen wird es warscheinlich in der Anfangszeit des Automobils im PKW gegeben haben. Inzwischen gibt es das kaum noch an Maschinen.

Ich nehme an hier geht es um einen Keilrippenriemen, der einem Flachriemen ähnelt und sogar von Vielen als Flachriemen bezeichnet wird. Der wird heutzutage an Stelle des Keilriemens am Motor verbaut um verschiedene Nebenaggregate wie Lichtmaschine, Servopumpe, Wasserpumpe, Klimakompressor, usw anzutreiben.

Was möchtest Du wissen?